Christ findet Harrison Fords Kreditkarte – und gibt sie zurück

Für viele Menschen ist Harrison Ford ein Held. Für den amerikanischen Schauspieler ist es im Moment vermutlich Simon Milewski. Der Christ aus Baden-Württemberg hatte Fords verloren gegangene Kreditkarte gefunden – und sie ihm zurückgegeben.
Von Johannes Blöcher-Weil
Schauspieler Harrison Ford, Hollywood, Kino

Simon Milewski ist gerade im Urlaub auf Sizilien. Dort dreht der amerikanische Schauspieler Harrison Ford seinen neuesten Film – und verliert im Zuge seines Aufenthalts seine Kreditkarte. Der schwäbische Tourist und Christ findet sie und gibt sie bei der Polizei zurück. Wie Milewski sagte, sei das für ihn eine Selbstverständlichkeit gewesen. Wie die Marler Zeitung berichtete, war der Finder mehrere Jahre lang in der Friedenskirche der nordrhein-westfälischen Stadt engagiert.

Am Wochenende hatten mehrere Medien darüber berichtet, die Polizei bestätigte, dass der deutsche Tourist die Karte am vorigen Donnerstag gefunden hatte. Danach machten die Beamten im Badeort Mondello, einem Vorort der sizilianischen Hauptstadt Palermo, Ford nach eigenen Angaben rasch ausfindig und gaben ihm die Karte zurück. Er sei überrascht und erleichtert gewesen.

Spiegel Online zitiert Milewski mit den Worten, dass Ford sehr nett gewesen sei. Die Begegnung mit dem Schauspieler sei für ihn ein Höhepunkt des Urlaubs gewesen. Dem 79-jährigen amerikanischen Schauspieler, der als einer der kommerziell erfolgreichsten Filmdarsteller der Geschichte gilt, wird es ähnlich gegangen sein. Zur Erinnerung machten die beiden noch ein gemeinsames Foto.

Seine Tat hat Kreise gezogen: Mittlerweile war Milewski in einigen Fernsehsendungen zu Gast und stand Rede und Antwort.

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen