Das christliche Medienmagazin

PRO Politikpodcast: Podcast Glaube.Macht.Politik.

Willkommen zum PRO-Politikpodcast “Glaube.Macht.Politik.”. 

Den Podcast kannst Du auch über Deinen bevorzugten Anbieter hören:

Podcast Hermann Gröhe

(03) Gott wirkt in der Geschichte – Hermann Gröhe (CDU)

Hermann Gröhe wurde im Jahr des Mauerbaus geboren. Wie blickt er auf die Wiedervereinigung? Was ist Heimat für ihn? Betet er vor politischen Entscheidungen? Und beneidet er seinen Nachfolger an der Spitze des Gesundheitsministeriums, Jens Spahn, um dessen Job während der Pandemie? Darüber spricht der CDU-Politiker in dieser Podcast-Folge. News: https://www.pro-medienmagazin.de/ Jetzt durch den #PROphetomat klicken: https://www.pro-medienmagazin.de/prophetomat/

(02) Die Freiheit und die Christen – Benjamin Strasser (FDP)

„Zur Freiheit hat uns Christus befreit“, das ist der Lieblingsbibelvers des Liberalen Benjamin Strasser. Der 34 Jahre alte Politiker darüber, ob die FDP wirklich so kirchenkritisch ist wie ihr Ruf, warum er gerne im Kirchenchor singt – und warum er findet, dass die FDP das Klima am besten retten kann. News: https://www.pro-medienmagazin.de/ Jetzt durch den #PROphetomat klicken: https://www.pro-medienmagazin.de/prophetomat-start/

(01) Jeder Christ ein Sozialist? – Lars Castellucci (SPD)

Wie hält es die SPD mit der Religion? Und warum hängt ein Bild von CSU-Urvater Franz-Josef Strauß im Büro eines SPD-Abgeordneten? Lars Castellucci (SPD) gibt Antworten.

Trailer

Offene Gespräche, kritische Fragen, respektvoller Dialog. Die Redaktion des Christlichen Medienmagazins PRO spricht mit interessanten Personen aus Politik und Gesellschaft über die brennenden Fragen unserer Zeit. Welche Rolle spielt dabei der christliche Glaube? Und woran glauben Politiker eigentlich selbst?



Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell