Die Mindset-Falle

Motivational,Speaker,With,Headset,Performing,On,Stage,,Back,View

Viele Menschen suchen im Internet Unterstützung und Hilfe zur Selbstoptimierung bei Life-Coaches und spirituellen Beratern. Die Branche boomt, aufgrund der großen Nachfrage entstehen aber auch viele fragwürdige und bedenkliche Angebote.

Kritik an Glaubenskonferenz „UNUM24“

An ihm scheiden sich bei der UNUM-Glaubenskonferenz die Geister: Referent Bill Johnson

Ab kommenden Donnerstag treffen sich in München Christen verschiedener Gruppierungen zur „UNUM24“-Glaubenskonferenz. Gegen die Konferenz und die dort vertretenen Auffassungen regt sich Widerstand – auch aus der Politik.

In der Krise von Gott gestärkt

Die Familie Neufeld: die Eltern und der Schwager sind bei der Ahrtal-Flut ums Leben gekommen

Manche Ereignisse brennen sich in das Gedächtnis eines Menschen ein: etwa die Flutkatastrophe im Ahrtal. In dem Buch „Der Tag, an dem der Sommer endete“ erzählt Vivien Neufeld ihre Geschichte zwischen Hoffen und Bangen – und traurigen Gewissheiten.

Bund FeG feiert 150. Geburtstag

Der Bund Freier evangelischer Gemeinden ist 1874 gegründet worden. Das Jubiläum begeht der Bund mit einem Festwochenende.

Kramer begrüßt Ukraine-Friedenskonferenz

Landesbischof Friedrich Kramer sah die Kirchen auch während des Lockdowns gut aufgestellt

Eine Konferenz in der Schweiz soll am Wochenende einen Friedensprozess für die Ukraine in Fahrt bringen. Russland wurde dazu nicht eingeladen. Dass auch andere wichtige Akteure wie etwa China nicht dabei sind, bedauert der EKD-Friedensbeauftragte.

Reicht die Vielfalt von ARD und ZDF?

Andauernder Zankapfel ist der Gebührenbescheid für die GEZ. Im aktuellen Fall geht es darum, ob die öffentlich-rechtlichen Sender die nötige Vielfalt abbilden

Das Bundesverwaltungsgericht will die Programmvielfalt der Öffentlich-Rechtlichen prüfen. Das ist das Ergebnis einer Klage gegen den Rundfunkbeitrag. Die Klägerin hatte die fehlende Vielfalt bemängelt und wollte deswegen keine Rundfunkgebühren bezahlen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen