Foto: PRO

Das christliche Medienmagazin

„The Chosen“ auf Deutsch

Die erfolgreiche amerikanische Fernsehserie „The Chosen“ über das Leben Jesu kommt nun auch auf Deutsch heraus. Im Sommer wird es die erste Staffel auf DVD und Blu-ray bei Gerth Medien geben. Ebenso sind dann der Roman und ein Andachtsbuch zur Serie erhältlich.
Von Jörn Schumacher
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Foto: The Chosen / Gerth Medien
Als Smartphone-App schon länger ein großer Erfolg, ab Sommer auch auf Deutsch auf DVD: Die Fernsehserie „The Chosen“

Die Serie „The Chosen“ lockte bereits auf der ganzen Welt viele Menschen an, da sie Jesus auf ungewöhnliche Weise darstellt: nicht als abgehobenen Über-Menschen, der nur freundlich lächelt, aber sonst unnahbar ist, sondern als einen, der mit beiden Beinen auf der Erde stand, Spaß hatte und ein echtes Interesse an den Menschen um sich herum hatte. Bereits mehr als 150 Millionen Mal haben Menschen sich die Serie angeschaut, und zwar über eine App, die ausschließlich „The Chosen“ zeigt. Am 27. August 2021 erscheint die erste Staffel der Serie auf Deutsch auf DVD.

„Man lernt einen Jesus kennen, der völlig menschlich ist, ohne dabei seine Göttlichkeit zu verbergen.“ So macht Gerth Medien auf die erfolgreiche Serie aufmerksam. „Auch die anderen Hauptpersonen, die in der Bibel meist nur mit wenigen Worten eingeführt werden, werden hier gezeigt. Warum sind Menschen diesem Jesus gefolgt? In der Serie wird klar, warum das so gewesen ist.“ Am 27. August erscheint „The Chosen“ als DVD und Blu-ray, teilte der Verlag mit. Gleichzeitig wird die Serie auch in der App in der deutschen Version verfügbar sein.

DVD und zwei Bücher

Außerdem erscheint bei Gerth Medien ab August der Roman zur Serie von Bestsellerautor Jerry B. Jenkins. Er enthält Schilderungen des Lebens und Wirkens Jesu, der Apostel Simon Petrus, Andreas, Jakobus und Johannes, Matthäus und Maria Magdalena. „Hier wird das Leben und Wirken Jesu aus der Sicht der Menschen um ihn herum beschrieben, und zwar einerseits in enger Anlehnung an die biblischen Berichte und andererseits auf eine so lebendige Art und Weise, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein“, heißt es in der Ankündigung.

Ebenfalls im August erscheint im selben Verlag ein Andachtsbuch zu „The Chosen“, in dem unter anderem der Macher des Films, Dallas Jenkins, Andachten aufgeschrieben hat. Das Buch sei eine Einladung zu einer 40-tägigen Reise mit Jesus durch Alltagsthemen wie: „Wie gestalte ich meine Beziehungen? Wie gehe ich mit Zweifeln um? Welche guten Pläne hat Jesus für mein Leben und wie erkenne ich sie?“

„The Chosen – Staffel 1“, Doppel-DVD, Gerth Medien, Laufzeit: ca. 379 Minuten, 20 Euro, FSK 6, August 2021

Jerry B. Jenkins: „The Chosen – Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“, Gerth Medien, 384 Seiten, 18 Euro, ISBN 9783957348067, August 2021

Amanda Jenkins, Kristen Hendricks, Dallas Jenkins: „Von Jesus gerufen“, 192 Seiten, 17,99 Euro, ISBN 9783417000030, August 2021

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell