Das christliche Medienmagazin

„The Chosen“ auf Deutsch

Die erfolgreiche amerikanische Fernsehserie „The Chosen“ über das Leben Jesu kommt nun auch auf Deutsch heraus. Im Sommer wird es die erste Staffel auf DVD und Blu-ray bei Gerth Medien geben. Ebenso sind dann der Roman und ein Andachtsbuch zur Serie erhältlich.
Von Jörn Schumacher

Foto: The Chosen / Gerth Medien

Als Smartphone-App schon länger ein großer Erfolg, ab Sommer auch auf Deutsch auf DVD: Die Fernsehserie „The Chosen“

Die Serie „The Chosen“ lockte bereits auf der ganzen Welt viele Menschen an, da sie Jesus auf ungewöhnliche Weise darstellt: nicht als abgehobenen Über-Menschen, der nur freundlich lächelt, aber sonst unnahbar ist, sondern als einen, der mit beiden Beinen auf der Erde stand, Spaß hatte und ein echtes Interesse an den Menschen um sich herum hatte. Bereits mehr als 150 Millionen Mal haben Menschen sich die Serie angeschaut, und zwar über eine App, die ausschließlich „The Chosen“ zeigt. Am 27. August 2021 erscheint die erste Staffel der Serie auf Deutsch auf DVD.

„Man lernt einen Jesus kennen, der völlig menschlich ist, ohne dabei seine Göttlichkeit zu verbergen.“ So macht Gerth Medien auf die erfolgreiche Serie aufmerksam. „Auch die anderen Hauptpersonen, die in der Bibel meist nur mit wenigen Worten eingeführt werden, werden hier gezeigt. Warum sind Menschen diesem Jesus gefolgt? In der Serie wird klar, warum das so gewesen ist.“ Am 27. August erscheint „The Chosen“ als DVD und Blu-ray, teilte der Verlag mit. Gleichzeitig wird die Serie auch in der App in der deutschen Version verfügbar sein.

DVD und zwei Bücher

Außerdem erscheint bei Gerth Medien ab August der Roman zur Serie von Bestsellerautor Jerry B. Jenkins. Er enthält Schilderungen des Lebens und Wirkens Jesu, der Apostel Simon Petrus, Andreas, Jakobus und Johannes, Matthäus und Maria Magdalena. „Hier wird das Leben und Wirken Jesu aus der Sicht der Menschen um ihn herum beschrieben, und zwar einerseits in enger Anlehnung an die biblischen Berichte und andererseits auf eine so lebendige Art und Weise, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein“, heißt es in der Ankündigung.

Ebenfalls im August erscheint im selben Verlag ein Andachtsbuch zu „The Chosen“, in dem unter anderem der Macher des Films, Dallas Jenkins, Andachten aufgeschrieben hat. Das Buch sei eine Einladung zu einer 40-tägigen Reise mit Jesus durch Alltagsthemen wie: „Wie gestalte ich meine Beziehungen? Wie gehe ich mit Zweifeln um? Welche guten Pläne hat Jesus für mein Leben und wie erkenne ich sie?“

„The Chosen – Staffel 1“, Doppel-DVD, Gerth Medien, Laufzeit: ca. 379 Minuten, 20 Euro, FSK 6, August 2021

Jerry B. Jenkins: „The Chosen – Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“, Gerth Medien, 384 Seiten, 18 Euro, ISBN 9783957348067, August 2021

Amanda Jenkins, Kristen Hendricks, Dallas Jenkins: „Von Jesus gerufen“, 192 Seiten, 17,99 Euro, ISBN 9783417000030, August 2021

Ihr Beitrag für christliche Werte in den Medien
Bei PRO sind alle Beiträge frei zugänglich und kostenlos - und das wird auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden.

Wir arbeiten in der PRO-Redaktion jeden Tag dafür, Ihnen solide Informationen zu liefern über Themen, die Sie interessieren.

Nur mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin den christlichen Journalismus bieten, den Sie von PRO kennen.

Viele PRO-Leser helfen schon mit. Sind Sie dabei?

Schreiben Sie einen Kommentar

20 Antworten

  1. Na sowas, hätte nie gedacht, dass ich nochmal einen DVD Player brauche. Schade, dass das Format nicht online verfügbar ist. Hängen wir Christen etwa der Digitalisierung hinterher?

    0
    0
    1. Das Format ist als App in jedem App Store erhältlich und kostenlos downzuloaden sowie anzuschauen. Auch in der App ab dem 27.8. Staffel 1 auf Deutsch!

      2
      0
      1. Warum nur in der App als “Mäuse-Kino”? Nur damit ständig Aufforderungen zum Spenden/Bezahlen erscheinen können? Das ist einfach nur albern. Die römischen Soldaten in der Serie sehen außerdem aus wie Witzfiguren mit ihren Blechhelmen. Und alles ist schön sauber – so war es sicherlich nicht in der Zeit um 0 A.D. …

        0
        1
        1. Man kann die App ganz problemlos auf einen großen Bildschirm „spiegeln“ und sich so die Größe selbst wählen.
          Und wieso kritisierst du solche nebensächlichen Sachen wie das Aussehen mancher Figuren oder Details zum Setting? Es geht doch um das Große Ganze, um die Liebe von Jesus für alle Menschen und seien sie noch so kaputt oder komisch. Und diese Liebe wird, finde ich, sehr intensiv und auf schöne Weise dargestellt.

          1
          0
          1. Hallo Anne,
            kannst du mir sagen, ob ich auch die deutsche Version aufs TV spiegeln kann? Ich kann am Handy “deutsch” wählen und sehen, aber auf dem TV beginnt es dann wieder auf Englisch

            0
            0
        1. Erscheint heute auf Deutsch :). Wir bringen dazu auch noch Infos hier.
          Die Redaktion

          0
          0
          1. Habe Staffel 1 gesehen und finde es ganz wunderbar. Würde so gerne die weiteren Staffel auf deutsch sehen…. Wann wir das sein? Martina

            0
            0
    2. Hey Reinhold, reichlich späte Antwort vermutlich. Brauchst den DVD Player nicht. Lade einfach die „The Chosen“ App herunter. Die Serien der Episode 1 und Epidode 2 sind dort kostenlos. Man darf spenden, muss es aber nicht. Das Coole ist, Du kannst dein Handy Display auf dein Fernsehgerät streamen, wenn es das unterstützt.

      0
      0
  2. Vielen Dank für die Übersetzung! Das ist eine so großartige Leistung! Bisher ist nur die erste Folge von Staffel 1 zu sehen aber die anderen Folgen kommen sicherlich auch noch!
    Gruß Anne

    0
    0
  3. Das deutsche Audio lässt sich leider nicht auswählen beim Spiegeln auf den TV (zumindest via Amazon Fire TV) 🙁

    0
    0
  4. Sensationell! Eine Serie, die mich bereits auf Englisch berührt hat. Ich freue mich sehr, dass sie nun auf Deutsch verfügbar ist! Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

    Genial auch, dass sie über die App so zeitgemäss angesehen werden kann. Nehme an, dass sie auch auf Bibel-TV gezeigt wird.

    0
    0
  5. wunderschön – vergelt’s Gott –
    ich habe sofort kinder u. freunde informiert –

    renata tausend

    0
    0
  6. wunderschön – ich habe sofort kinder u. freunde informiert –

    renata tausend (80 jahre)

    0
    0
  7. Schade das der deutsche Ton von Staffel 1 nicht mitgenommen wird beim spiegeln auf den TV und auch auf diesem unter Sprache wenn man den Bildschirm anklickt nicht ausgewählt werden kann auf
    dem TV🤪. Wäre schön wenn die AP neue Infos gibt wenn neue Sprachen der verschieden Staffeln heraus kommen. Herzlichen Dank in jedem Fall für die wunderbare Serie.!

    0
    0
    1. Das geht beim Spiegeln auf dem TV, erstens man darf es nicht direkt von der App spiegeln sondern das Handy generell auf dem TV streamen (Screensharing). Dann erst die App öffnen und den Film starten. Danach (im Handy) auf das Bild tippen und das Audio wählen. So klappt das mit dem deutschen Audio auf dem Fernseher.

      0
      0
      1. Nachdemir auch über das spiegeln per App nur die englische Version erhalten haben, war die o.g. Alternative auch unser nächster Gedanke. Das Problem ist, dass hierbei dann das Abspielen der Serie ein absolut verpixeltes Bild, auf dem man nichts erkennen kann, zur Folge hat. Wenn also noch jmd Lösungen hat, bitte gern mitteilen…

        0
        0

Kommentare sind geschlossen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen