Bischofskonferenz lehnt Änderung zur Abtreibung ab

Die Frau soll über 20 Jahre alt und in der 22. Schwangerschaftswoche sein (Symbolbild)

Eine Expertenkommission empfiehlt der Regierung Abtreibungen zu legalisieren. Die Deutsche Bischofskonferenz spricht sich nun entschieden gegen diese Empfehlung aus. Die evangelische Kirche hält sich weiterhin bedeckt.

Familienaufstellung mit dem Tod

Da ist kaum ein schweres Thema, das der diese Woche startende Film „Sterben“ nicht anrührt: Krankheit, Alkoholismus, Abtreibung oder Sterbehilfe. Doch am Ende erzählt er vor allem von der Sehnsucht seiner Protagonisten nach Liebe und Lebenssinn.

Christliche Helfer im Ahrtal: Gekommen, um zu bleiben

Der Ort Dernau (Landkreis Ahrweiler) am 15.07.2021. Er wurde beinahe komplett von den Wassermassen geflutet.

Vor zweieinhalb Jahren zerstörte die Flut im Ahrtal die Existenz viele Menschen. Christen haben damals die Hilfsorganisation „Hoffnungswerk“ gegründet und wollen weiter vor Ort helfen. PRO hat die Initiatoren bei ihrer Arbeit begleitet.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen