Hana Nitsche belegte 2007 den dritten Platz der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM). Heute lebt die 40-Jährige nach Angaben von „Bild“ zurückgezogen in Kalifornien und hat sich vom glamourösen Laufsteg-Leben verabschiedet. Stattdessen widme sie sich intensiv ihrer Familie und ihrem christlichen Glauben.
In dem Artikel beschreibt „Bild“, wie Nitsche in den vergangenen Jahren einen inneren Wandel vollzogen hat: Sie habe erkannt, dass äußerer Erfolg und mediale Sichtbarkeit ihr keine echte Identität geben. Dem Glauben an Gott und dem Engagement in ihrer Kirchengemeinde schreibt sie heute mehr Wertschätzung und innere Würde zu. Werte, die ihr in der schnelllebigen Modewelt oft gefehlt hätten.
Laut „Bild“ arbeitet Nitsche inzwischen mit Kindern im Montessori-Umfeld, organisiert Gebets- und Bewegungsveranstaltungen in ihrer Gemeinde und setzt auf ein Leben mit tieferen, persönlichen Werten. Für sie habe der Glaube „Würde ohne Gegenleistung“ bedeutet und ihr geholfen, ein Leben zu finden, das nicht länger von äußerem Glanz, sondern von innerer Substanz geprägt ist.