In der neuen Podcast-Reihe von PRO „Zwischen Zettel und Stift“ nehmen wir Sie einmal im Monat mit hinein in unseren Redaktionsalltag. Hier sprechen PRO-Redakteure über ihre Recherchen, die Begegnungen mit Interviewgästen und aktuelle Themen, die uns gerade beschäftigen. Erfahren Sie, wie Texte entstehen und welche Geschichten dahinter stecken.
In der ersten Folge des Podcasts sprechen Anna Lutz und Jonathan Steinert über drei Recherchen, deren Ergebnisse im aktuellen Heft von PRO, Ausgabe 5/2025, erschienen sind: die Interviews mit SPD-Fraktionschef Matthias Miersch und den Onkologen Volker Diehl sowie die Frage, ob Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt gelingen kann.
Wenn Sie Fragen zu uns und unserer Arbeit haben oder etwas zu unseren Themen anmerken möchten, melden Sie sich gern bei uns – per E-Mail oder Telefon. In der nächsten Folge können wir darauf eingehen.
Wir hören uns – hier und überall, wo es Podcasts gibt.