„Wirtschaftswoche“ wirbt mit Bibel als Blickfang

D ü s s e l d o r f (PRO) - Das Magazin "Wirtschaftswoche" wirbt derzeit mit der Bibel. Auf einer ganzseitigen Anzeige in Magazinen wie "Focus" ist eine große Bibel abgebildet, unter der der Slogan steht: "Bleiben Sie wirtschaftsfest".
Von PRO

Auf dem Foto ist ein großes, schwarzes Buch zu sehen, auf dem ein goldenes Kreuz prangt. Die Bibel ist mit Einklebe-Lesezeichen versehen, darauf stehen Begriffe wie „Juniorchef wieder da“, „Die 10 goldenen Regeln“, „Die Bergpräsentation“, „Großes Startup (Jesus)“ und „Das letzte Dinner“. Statt „bibelfest“ solle der Leser der „Wirtschaftswoche“ „wirtschaftsfest“ bleiben.

In der Wirtschaft sei „glauben nichts, aber wissen alles“, schrieben die Kreativen der Werbeagentur „Jung von Matt“ weiter in einem kleinen Text unter der Anzeige. Die Bibel als Vorbild für einen verlässlichen Ratgeber, und die „Wirtschaftswoche“ als unerlässliche „Bibel“ für jeden Wirtschaftsinteressierten? Oder das ironische Gegenüberstellen von „harten Fakten“ einerseits und einem dubiosen Glauben andererseits? Die Interpretation bleibt dem Betrachter überlassen.

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen