Die Grafikerin und Werbetexterin Eva Jung, bekannt für originelle christliche Grußkarten und Anzeigen, hat mit zwei Kollegen eine neue Agentur gegründet.
Jung setzt ihre Kreativität einigen Jahren verstärkt auch für die christliche Botschaft ein. Sie gründete u.a. www.godnews.de
Den Leguan mit dem Namen "Jesus-Christus-Echse" hat sich gobasil zum Vorbild und Namensgeber erwählt, erklärt die Webseite der Agentur

Gobasil: Wie Jesus übers Wasser laufen

Sie ist bekannt für originelle Werbung, und modern verpackte biblische Botschaften: die Grafikerin und preisgekrönte Werbetexterin Eva Jung hat eine neue Agentur gegründet. Das auflagenstärkste Fachmagazin der Kommunikations- und Medienbranche, "Werben & Verkaufen", berichtet über die gläubige Kreativ Direktorin und den Grund, warum sie über Wasser laufen will.

Große Kopfkissen sind auf dem Poster zu sehen, dazu der Text: "Kein Sturm konnte ihn aufwecken. In Sachen Ruhe bewahren kann man sich von ihm eine dicke Scheibe abschneiden. Jesus, der Entspannte", steht da zum Bibeltext Lukas 8,23. Wie bei diesem Poster gelingt es Eva Jung oft, mit guten Ideen und Motiven die Botschaften des christlichen Glaubens ohne viele Worte auf den Punkt zu bringen. Ein Mann unter der Dusche, dazu ein Segensspruch aus der Bibel, so sieht die Postkarte "Segensdusche" aus. Der Notfallrettungsplan eines Passagierflugzeuges ist ihr Motiv für die Jahreslosung 2010: "Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht. Glaubt an Gott und glaubt an mich."

Jung begann in den neunziger Jahren als Texterin in der renommierten Werbeagentur Springer & Jacoby. Sie gewann viele Preise, darunter den "Goldenen Löwen" von Cannes. Ende der Neunziger Jahre wechselte sie zur Agentur Philipp und Keuntje. Längst hat sie einen festen Platz im "Kreativranking", wurde in den "Art Directors Club" Deutschland aufgenommen, einem der wichtigsten Berufsverbände der Werbebranche.

Kreatives für die christliche Botschaft

2001 gründet sie die Agentur Red Rabbit. Vor vier Jahren rief sie die christliche Internetplattform www.godnews.de ins Leben, auf der viele ihrer Postkarten und Poster zu erwerben sind. Sie ist zudem der kreative Kopf hinter "ps145.de", dem "Büro für schöne Bekanntmachung". Das Projekt wird jedoch vorerst auf Eis gelegt, denn nun widmet sich Jung mit ihren Kollegen Nico Mühlan und Klaus Motoki Tonn der Arbeit für die "gobasil GmbH".

Hinter dem Namen steckt die lateinische Bezeichnung für Leguane, "Basiliscus". Die Firma mit Sitz in Hamburg und Hannover hat sich eine Leguanart zum Namensvetter gewählt, die auch "Jesus-Christus-Echse" genannt wird. Der Grund dafür dürfte jedem sofort klar werden, der die Webseite der Agentur besucht: Auf einem Video ist das faszinierende Tier zu sehen. "Mit 12 km/h unterwegs. Bevor die Oberflächenspannung des Wassers brechen kann, ist das Reptil schon darüber hinweg geflitzt. Wir lieben dieses Tierchen! Frei nach dem Motto: Immer gut rüberkommen!", heißt es auf der Webseite.

"Werben & Verkaufen" schreibt über die Kreativen, die wie Jesus übers Wasser gehen wollen: "Wie bereits bei vorhergehenden Projekten verweist Eva Jung auch bei Ihrer neuen Agentur gobasil auf den Fokus in Ihrem Leben - den christlichen Glauben." Als Startkunden seien Kunden wie die Volkswagen Bank, die Verlagsgruppe Random Hause oder auch die Deutsche Bibelgesellschaft gewonnen worden. "Die Agentur hat ihren Sitz in Hamburg und Hannover, beschäftigt zehn Mitarbeiter und greift auf ein großes Netzwerk an freien Kreativen zurück um so ihren Kunden sämtliche Disziplinen anbieten zu können." (pro)

Von: js

Sie können sich über Disqus, facebook, Twitter oder Google anmelden um zu kommentieren. Bitte geben Sie einen Namen, unter dem Ihr Kommentar veröffentlicht wird, und eine E-Mail-Adresse ein. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Um Missbrauch zu vermeiden, werden wir Ihren Kommentar erst nach Prüfung auf unserer Seite freischalten. Wir behalten uns vor, nur sachliche und argumentativ wertvolle Kommentare online zu stellen. Bitte achten Sie auch darauf, dass wir Beiträge mit mehr als 1600 Zeichen nicht veröffentlichen. Mit Abgabe des Kommentars erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.

Datenschutz
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Moderation
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei der Christlichen Medieninitiative pro e.V. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in den Nutzungsbedingungen.

comments powered by Disqus