Das christliche Medienmagazin

„Wir haben die Wahl“

Angela Merkel oder Martin Schulz? Am 24. September ist Bundestagswahl. Warum die Bürger zur Wahl gehen sollten, und es wichtig ist, dass Kirchen und Christen sich auch künftig für Politik interessieren – und sich einmischen. Darauf weist der Politologe Christoph Irion in einem Hintergrund-Beitrag hin.
Von PRO
Manche Bundesbürger sind noch unentschlossen, bei welcher Partei sie am 24. September zur Bundestagswahl ihr Kreuz machen

Foto: pro/Martina Blatt

Manche Bundesbürger sind noch unentschlossen, bei welcher Partei sie am 24. September zur Bundestagswahl ihr Kreuz machen
Der Politologe und Journalist Christoph Irion macht in diesem ERF-Hintergrund (Sendetermin: 11.09.2017) deutlich, wie zentrale Grundrechte unseres Grundgesetzes mit christlich-jüdischen Werten aus der Bibel zusammenhängen. Außerdem geht er auf die kommende Bundestagswahl ein. Christoph Irion ist Geschäftsführer des Christlichen Medienverbundes KEP, zu dem auch das Christliche Medienmagazin pro gehört. Hier können Sie den Beitrag nachhören:

Wahlhilfe prophetomat

Was haben die Parteien zu Themen zu sagen, die Christen besonders interessieren? Das weiß der prophetomat. Hier geht es zum Test!
Foto: pro / Laura Schade

Von: pro

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

PRO fastet Kommentare

Die Passionszeit bedeutet für viele Christen Verzicht auf bestimmte Speisen oder auch Gewohnheiten. Die einen streichen Schokolade aus dem Speiseplan, andere canceln ihr Netflix-Abo. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, in den sieben Wochen bis zum Osterfest auf unseren Kommentarbereich verzichten. Die Zeit wollen wir nutzen, um uns Gedanken darüber zu machen, wie wir gut miteinander diskutieren können: wertschätzend, fair, aber auch prägnant und klar.
Wie finden Sie diesen Schritt? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen