Thilo Kehrer: „Nichts kann mich aufhalten mit Gott an meiner Seite“

Der Fußballer Thilo Kehrer hat einen neuen Verein: Von Schalke 04 geht es zu Paris Saint-Germain. Der 21-Jährige ist gläubiger Christ und sieht Jesus Christus als seinen „ständigen Begleiter“ an.
Von PRO
Thilo Kehrer ist bei seinem neuem Verein Paris Saint-Germain bis Juni 2023 unter Vertrag

Es ist offiziell: Der Nachwuchsspieler des Fußballklubs Schalke 04, Thilo Kehrer, wechselt nach Frankreich zu Paris Saint-Germain. Nie sei eine höhere Ablöse für einen deutschen Verteidiger gezahlt worden, schreibt Spiegel Online. Sie soll bei etwa 37 Millionen Euro liegen. Was viele nicht wissen: Kehrer ist gläubiger Christ.

Thilo Kehrer erklärt auf Twitter seine Verbundenheit zu Schalke 04 Foto: @KehrerThilo, Twitter
Thilo Kehrer erklärt auf Twitter seine Verbundenheit zu Schalke 04

Jesus sei für den 21-Jährigen sein „ständiger Begleiter“, sagte er gegenüber David Kadel im Interview für das Buch „Was macht dich stark?“. Weiter erzählte der Defensivspieler über Jesus: „Ich spreche viel mit ihm und verbringe zu Hause bewusst sehr viel Zeit mit Gott. Ich habe immer so ein Gefühl, dass Gott irgendwie über mir schwebt und von oben auf mich herabschaut und mir meinen Weg weist.“

Lieblingsbibelvers als Tattoo

Kraft gibt dem Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft von 2017 der „Glaube und das Bewusstsein, dass Gott der Helfer an meiner Seite ist und ich mir keine Sorgen zu machen brauche oder unsicher sein muss“. Nichts könne ihn aufhalten mit Gott an seiner Seite. Körperlich stark mache ihn zudem Ingwer-Minz-Zitronen-Tee mit Honig: „Das knallt voll rein!“

Der Fußballer trägt Psalm 72,7 als Tattoo auf der Haut, um seinen Lieblingsbibelvers „immer bei mir“ zu haben: „Gott ist mein Heil und mein Segen und meine Zuversicht. Der Fels meiner Stärke liegt in Gott!“

Die Aktien von Kehrers neuem Verein sind in katarischer Hand. Der katarische Staatsfonds Qatar Investment Authority erwarb 2011 durch den Ableger Qatar Sports Investments (QSI) die Mehrheit der Anteile des Klubs.

Von: Martina Blatt

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen