Das christliche Medienmagazin

Stängle neuer Geschäftsführer der Agentur „b:dreizehn“

Weil die Firmengruppe der Stiftung Christliche Medien (SCM) sich neu organisieren will, musste der Leiter des Direktvertriebs, Joachim Stängle, das Unternehmen verlassen. Seit Februar ist der Marketingexperte neuer Geschäftsführer einer Agentur für Online-Kommunikation.
Von PRO
Joachim Stängle will christlichen Verbänden und Kirchen zu ansprechender Online-Kommunikation verhelfen

Foto: Joachim Stängle

Joachim Stängle will christlichen Verbänden und Kirchen zu ansprechender Online-Kommunikation verhelfen
Der 46-jährige Stängle war vom Sommer 2007 bis zum Januar 2016 Bereichsleiter für den Direktvertrieb mit rund 50 Mitarbeitern in der SCM-Mediengruppe. Seit Februar ist Stängle nun Geschäftsführer der b:dreizehn GmbH – Agentur für Online-Kommunikation in Stuttgart. Die Agentur betreut zahlreiche Kunden in Kirche und Diakonie, darunter die Evangelische Landeskirche in Württemberg (Stuttgart), die Konferenzstätte „Langensteinbacher Höhe“ (Karlsbad), das „Christival“ (Kassel), das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (Stuttgart) sowie die Deutsche Evangelische Allianz (Bad Blankenburg). Die Agentur mit derzeit 17 Mitarbeitern konzipiert und entwickelt Online-Projekte, eCommerce-Lösungen und Apps. Stängle will christlichen Verbänden und Kirchen dabei helfen, ihre Online-Kommunikation ansprechender und professioneller zu gestalten. „Ich freue mich, dass ich dazu meine jahrzehntelange Berufserfahrung aus unterschiedlichen Medienbereichen in ein junges, erfolgreiches und sehr dynamisches Unternehmen einbringen kann“, sagte Stängle auf Anfrage von pro. Darüber hinaus ist Stängle freiberuflich als Berater für Marketing und Vertrieb tätig. Stängle ist als Konzeptentwickler und ehemaliger Geschäftsführer der Christlichen Internetarbeitsgemeinschaft (CINA) e.V. in der christlichen Medienszene eine bekannte Größe. Der Betriebswirt hatte 1996 im Auftrag der Evangelischen Allianz das Konzept der CINA entwickelt, die dann über Jahre das führende christliche Internetangebot darstellte. 2002 wurde CINA als Internetbereich bei ERF Medien integriert. 2007 wechselte Stängle zur SCM-Mediengruppe und war seitdem verantwortlich für den Direktvertrieb im Versandhandel, den Vertrieb über das Internet, die Online-Buchshops und die bundesweit rund 2.000 Büchertische sowie die SCM-eigenen Buchhandelsfilialen. (pro)
https://www.pro-medienmagazin.de/wirtschaft/detailansicht/aktuell/neustrukturierung-bei-stiftung-christliche-medien-93564/ Stellenabbau bei der SCM-Gruppe (pro) https://www.pro-medienmagazin.de/wirtschaft/detailansicht/aktuell/stellenabbau-bei-der-scm-gruppe-93603/
Ihr Beitrag für christliche Werte in den Medien
Bei PRO sind alle Beiträge frei zugänglich und kostenlos - und das wird auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden.

Wir arbeiten in der PRO-Redaktion jeden Tag dafür, Ihnen solide Informationen zu liefern über Themen, die Sie interessieren.

Nur mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin den christlichen Journalismus bieten, den Sie von PRO kennen.

Viele PRO-Leser helfen schon mit. Sind Sie dabei?

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen