Samuel Koch spielt Pastor im „Großstadtrevier“

Samuel Koch und seine Frau Sarah stehen erstmals seit ihrer Hochzeit im August wieder gemeinsam vor der Kamera. In einer Folge der ARD-Serie „Großstadtrevier“ spielt Koch einen Pastor.
Von PRO
Samuel Koch und seine Frau Sarah stehen für das „Großstadtrevier“ gemeinsam vor der Kamera

In der Folge „Ausnahmezustand“ des „Großstadtreviers“ spielt Sarah Koch eine Kleptomanin namens Anna Müllerschön, die sich aus dem Klingelbeutel der Kirchengemeinde bedient. Samuel ist Pastor Blohm von der Gemeinde, der sie beschützen will. Wie der NDR mitteilt, wird die Sendung nächstes Jahr ausgestrahlt.
Samuel und Sarah Koch drehen öfter zusammen. „Das ist natürlich auf der einen Seite schön, und auf der anderen Seite konzentrieren wir uns natürlich auf unsere Rollen und die dazugehörigen Charaktere, und da hat alles andere keine Platz“, sagte Samuel dem NDR. Der Regisseur ist mit dem Gastauftritt sehr zufrieden: „Er ist sehr professionell. Er bringt so eine Ruhe rein“, sagt Till Franzen über die Arbeit des Schauspielers.
Gedreht wurde an der Kirche der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Sinstorf. Am Donnerstag wurde das denkmalgeschützte Gotteshaus, eines der ältesten Gebäude Hamburgs, zum Filmset, berichtet das Hamburger Abendblatt. Gedreht werden derzeit 16 neue Folgen für die 30. Staffel der beliebten Polizeiserie.

„Rolle wie auf den Leib geschrieben“

Samuel Koch und Sarah Elena (geborene Timpe) hatten im August geheiratet. Das Paar hatte sich vor rund zwei Jahren bei Dreharbeiten zu der Fernsehserie „Sturm der Liebe“ kennengelernt. Seit seinem Unfall in der Fernsehsendung „Wetten, dass..?“ im Dezember 2010 ist Koch gelähmt. In seinen Vorträgen und Büchern spricht er immer wieder öffentlich über seinen christlichen Glauben. Im November 2012 erhielt er für sein autobiografisches Buch „Zwei Leben“ in Berlin den Medienpreis „Goldener Kompass“ des Christlichen Medienverbundes KEP.
Gegenüber der Hamburger Morgenpost sagte der 29-jährige Schauspieler: „Gerade sehen wir uns gar nicht so häufig – wie es eben so ist bei Schauspielern.“ Die Rolle des Pastors sei ihm wie auf den Leib geschrieben: „Koch ist auch privat sehr gläubig“, schreibt die Zeitung, und Koch sagt im Interview: „Der Glaube durchzieht mein ganzes Leben und ist mal mehr, mal weniger intensiv. Es ist immer wichtig, etwas zu haben, das dem Leben einen Sinn gibt.“ (pro)Samuel Koch und Sarah Elena Timpe haben geheiratet (pro)
Samuel Koch: „Vielleicht heilt Gott mich still und leise“ (pro)
Samuel Koch, der Sportler (pro)

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen