Samuel Koch bald auf dem „Traumschiff“?

Der seit seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" teilweise gelähmte Schauspielstudent Samuel Koch soll 2012 eine Rolle in der beliebten ZDF-Reihe "Das Traumschiff" bekommen. Das sagte TV-Produzent Wolfgang Rademann gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Von PRO

Demnach soll Koch in einer der beiden für 2012 geplanten Folgen eine Rolle übernehmen. Gedreht werden die Filme unter anderem in Singapur und auf Kuba. "Samuel beeindruckt mich mit seiner starken Energie und seinem positiven Denken", sagte Wolfgang Rademann, Produzent und Erfinder der Reihe. "Er ist ein sehr sympathischer Junge. Ich werde eine passende Rolle für ihn finden."

Ein Sprecher des ZDF sagte auf Anfrage des Christlichen Medienmagazins pro allerdings, der Sender könne das Angebot Rademanns an Samuel Koch und die entsprechende Berichterstattung der "Bild"-Zeitung nicht bestätigen.

Seit seinem schweren Unfall in der Fernsehshow "Wetten, dass..?" ist Samuel Koch teilweise gelähmt und wird in einer Schweizer Spezialklinik behandelt. Wie "Bild" berichtet, ist die "MS Deutschland", das Schiff, auf dem die ZDF-Reihe seit 13 Jahren gedreht wird, behindertengerecht ausgestattet. Samuel Koch sitzt derzeit im Rollstuhl, hofft aber, wieder ganz gesund zu werden. Laut dem Zeitungsbericht freut er sich auf die Dreharbeiten: "Das ist eine interessante Herausforderung. Schau’n wir mal, wie weit ich bis dahin bin."

Wie die Deutsche Presseagentur meldet, will Samuel Koch auch sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover so schnell wie möglich wieder aufnehmen. "Wir würden uns natürlich freuen, wenn er bei uns weiter studieren könnte", sagte eine Sprecherin der Hochschule. "Wann und wie das aufgrund seiner besonderen Situation sein könnte, darüber haben wir aber noch nicht mit ihm gesprochen." (pro)

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen