„Es war mein lang gehegter Wunsch, unser Haus in eine Partnerschaft mit einem internationalen Medienkonzern zu führen, der über eine hoch qualifizierte Verlags- und Vertriebskompetenz verfügt. Ich erwarte mir von dieser Partnerschaft eine hervorragende Verbreitung unserer christlichen Botschaft im säkularen Markt“, kommentierte Klaus Gerth den Verkauf.
Weiter heißt es, in den Verhandlungen sei es beiden Verlagen ein zentrales Anliegen gewesen, das vorhandene Verlagsprofil zu erhalten, zu stärken und Gerth Medien mit diesem Schritt eine langfristige Perspektive zu verschaffen. „Konkret bedeutet dies: Gerth Medien steht auch weiterhin für ein Medienangebot, das zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus inspiriert und Menschen motiviert, ihr Lebenspotenzial zu entdecken.“
Gerth: Vertriebsstrukturen bleiben erhalten
Als traditionsreiches Unternehmen habe Gerth Medien seit vielen Jahren aktuelle Strömungen verantwortungsvoll aufgegriffen und das christliche Umfeld entscheidend mitgeprägt. In dem Verlag sind Bestseller wie „Das Gebet des Jabez“, die „Finale“-Serie oder das Buch „Leben mit Vision“ von Autor Rick Warren erschienen. Neben dem Buchprogramm steht Gerth Medien auch für ein starkes Musikprogramm in den Bereichen Kinder, Chor, Pop und Lobpreis.
Die bisherigen Vertriebsstrukturen bleiben erhalten: Handelspartner und Privatkunden werden weiterhin von Aßlar aus beliefert, sowohl mit dem eigenen Verlagsprogramm als auch den Produkten der nationalen und internationalen Auslieferungspartner.