Auf der Webseite www.songtalent.de können Zuschauer seit Freitagmorgen 15 Videos christlicher Nachwuchsmusiker anschauen und für ihren Favoriten abstimmen. Die fünf Nachwuchskünstler, die die meisten Zuschauerstimmen bekommen, werden bei einer großen Finalshow am 2. Mai auf dem Kirchentag in Hamburg zu sehen sein.
250 Bewerber haben in den vergangenen sechs Wochen Musikvideos für den Wettbewerb SongTalent 2013 eingesendet. Die 15 besten Videos haben Musikexperten der Radiokanäle ERF Pop und CrossChannel.de und der TV-Sendung ERF HörBar ausgewählt. In der Jury saßen außerdem Musikkenner vom Verlag Gerth Medien und vom Evangelischen Kirchentag.
Das Zuschauervoting entscheidet nun darüber, wer beim Kirchentag in Hamburg auf großer Bühne auftreten darf. Die finale Entscheidung werden dort die Künstler Judy Bailey, Samuel Harst und Yasmina Hunzinger treffen. Das SongTalent 2013 erhält als Preis eine professionelle Studioaufnahme mit Gerth Medien.
Mit dem Wettbewerb wollen ERF Medien, der Kirchentag in Hamburg und Gerth Medien „Künstler mit Botschaft“ fördern. Die SongTalent-Show wird im Radio- und Fernsehprogramm des ERF ausgestrahlt und später auch in der Mediathek verfügbar sein. (pro)
250 Bewerber haben in den vergangenen sechs Wochen Musikvideos für den Wettbewerb SongTalent 2013 eingesendet. Die 15 besten Videos haben Musikexperten der Radiokanäle ERF Pop und CrossChannel.de und der TV-Sendung ERF HörBar ausgewählt. In der Jury saßen außerdem Musikkenner vom Verlag Gerth Medien und vom Evangelischen Kirchentag.
Das Zuschauervoting entscheidet nun darüber, wer beim Kirchentag in Hamburg auf großer Bühne auftreten darf. Die finale Entscheidung werden dort die Künstler Judy Bailey, Samuel Harst und Yasmina Hunzinger treffen. Das SongTalent 2013 erhält als Preis eine professionelle Studioaufnahme mit Gerth Medien.
Mit dem Wettbewerb wollen ERF Medien, der Kirchentag in Hamburg und Gerth Medien „Künstler mit Botschaft“ fördern. Die SongTalent-Show wird im Radio- und Fernsehprogramm des ERF ausgestrahlt und später auch in der Mediathek verfügbar sein. (pro)