Die „Apple Vision Pro“: Ein Fenster in die Zukunft

Jörn Schumacher

Ein völlig neues Medium betritt die Bühne der Technik-Welt. Grund genug, sich als Autor des Medienmagazins PRO die neue „Apple Vision Pro“ einmal anzuschauen. Ein Produkt, das ein „Pro“ im Namen trägt, kann so falsch nicht sein, oder?

EM-Finale: Die Pokal-Gravur und der Bibelvers

Der EM-Pokal wird graviert. Im Hintergrund ist der Bibelvers zu sehen

Die Fußball-Welt hat gestern gebannt nach Berlin geschaut. Dort wurde der Fußball-Europameister gekürt. Kurz nach dem Schlusspfiff kommt die große Stunde des Graveurs. Und dabei bekam ein Bibelvers Bildschirmzeit in der ARD.

Christliche Reaktionen zum Trump-Attentat

US-Präsident Donald Trump will, dass Schwangerschaftsabbrüche in engen Grenzen möglich sind

Der amerikanische Präsidentschaftsanwärter Donald Trump ist bei einem Wahlkampfauftritt angeschossen worden. Kirchenvertreter haben öffentlich Gebet angekündigt – mit verschiedenen Schwerpunkten.

Gut gewollt, aber zu lahm: TV-Serie über Paulus

Es gibt eine neue Serie über den wohl wichtigsten Missionar des Urchristentums: Paulus

Die Serie „The Chosen“ scheint immer mehr Nachahmer zu finden. Nun hat ein hispanisches Team damit begonnen, das Leben von Paulus zu verfilmen. Der Pilotfilm ist wenig professionell gemacht und leider kaum unterhaltsam.

Angela Merkel wird 70

Angela Merkel wurde als Bundeskanzlerin und Kandidatin im Wahlkampf 2017 von Kritikern für wahrgenommene Probleme im Land persönlich verantwortlich gemacht

Sie war die erste Frau an der Spitze der Bundesregierung. Am 17. Juli feiert Kanzlerin Angela Merkel ihren 70. Geburtstag. PRO blickt zurück – auch auf Gespräche mit ihr über Evangelikale.

Gendersterne sind Rechtschreibfehler

Mit dem Gendersternchen, auch Asterisk genannt, sollen in der Schriftsprache ungewollte Informationen über das soziale Geschlecht (Gender) vermieden werden

Wortbinnenzeichen wie der Genderstern oder der Unterstrich gelten in deutschen Schulen und Verwaltungen künftig als Fehler. Das hat der Rat für deutsche Rechtschreibung entschieden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen