Das christliche Medienmagazin

Das digitale Potential für Kirche und Kommunikation – ein Talk mit Christian Sterzik

chriscommcast
chriscommcast
Das digitale Potential für Kirche und Kommunikation – ein Talk mit Christian Sterzik
/
Dass Kirche modern, technisch und medial auf der Höhe der Zeit ist, gehört wohl nicht zu den gängigen Vorstellungen, die sich Menschen von dieser Institution machen. Eher haftet ihr zuweilen etwas Althergebrachtes an. Aber lange Tradition und technischer Fortschritt schließen sich nicht aus: Christian Sterzik leitet die Stabsstelle Digitalisierung bei der Evangelischen Kirche in Deutschland. Zuvor war er Banker. Wie es zu diesem Wechsel kam, erzählt er in dieser Folge des chriscommcasts. Im Gespräch mit Simon Diercks berichtet er auch davon, wie er den digitalen Aufbruch vieler Gemeinden während der Corona-Pandemie erlebt hat und wie die Kirche bei ethischen Fragen zur Digitalisierung Orientierung geben können, wie er den Überblick über aktuelle Trends behält und welches Potential in den technischen Möglichkeiten für die Öffentlichkeitsarbeit von christlichen Werken steckt.

Abonniere “Glaube.Macht.Politik.” über Deinen Anbieter:

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen