Das christliche Medienmagazin

Bewegtes Bild, bewegte Menschen – Filmemacher Martin Nowak im Gespräch

chriscommcast
chriscommcast
Bewegtes Bild, bewegte Menschen – Filmemacher Martin Nowak im Gespräch
/
Martin Nowak hat viele Jahre im deutschen Fernsehen Karriere gemacht und in mehr als 1.000 Produktionen für ARD, ZDF, RTL und Sat.1 in fast allen Genres Regie geführt. Doch nach einer Lebenswende entschied er, mit einem eigenen Unternehmen nur noch für christliche Kunden zu arbeiten. Seitdem produziert er unter anderem Filme für christliche Medien, für die Kommunikation von Hilfswerken oder Verlagen. Im Podcast erzählt er, wo in Sachen Professionalität und Medienkompetenz Luft nach oben ist, was Gemeinden dafür investieren müssen, wie filmische Mittel den Zuschauer manipulieren – und was das für die Kommunikation mit dem Medium Film bedeutet.

Abonniere “Glaube.Macht.Politik.” über Deinen Anbieter:

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen