Pastor unterstützt Brasiliens Neymar bei WM

Der ehemalige Pastor des brasilianischen Fußballspielers Neymar da Silva Santos Júnior schickt dem Stürmer während der Weltmeisterschaft zur Ermutigung Bibelworte auf sein Handy.
Von PRO
Neymar schreibt auf Facebook: "Danke, Herr!!"
Der Gemeindepastor, Newton Lobato, sagte gegenüber dem brasilianischen Sportmagazin UOL Copa: „Er gab mir die Freiheit, ihn jede Woche zu kontaktieren, manchmal anzurufen oder WhatsApp-Nachrichten zu schicken. Was ist besser, als eine biblische Nachricht über WhatsApp zu bekommen.“ Lobato sagte weiter: „Ich wähle Passagen aus der Bibel aus und schicke sie ihm. Danach sprechen wir darüber. Die Bibelworte schenken ihm Kraft und es sind Worte des Halts, für genau die Momente, die er gerade erlebt.“ Am Dienstag postete der 22-jährige Neymar Jr. bei Facebook nach dem Sieg gegen Kamerun ein Foto seines Torjubels mit den Worten: „Danke, Herr!!“ Brasilienes Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari schränkt seine Spieler bei dieser Art von Telefonaten und Kurznachrichten nicht ein, schreibt das Sportmagazin.

In der Gemeinde: Unterstützung für persönliche Entwicklung

Seit seiner Kindheit gingen Neymar Jr. und seine Eltern in die Gemeinde „Igreja Batista Peinel“ in São Vicente, eine Autostunde von São Paulo entfernt. Dort bekam er Unterstützung für die persönliche und berufliche Entwicklung. Seine Besuche in der Gemeinde wurden weniger, als er mit 17 Jahren zu einem Sportstar mit vollem Terminkalender wurde. 2013 verpflichtete ihn der FC Barcelona für eine Rekordsumme. Im vergangenen Jahr sagte der Vater von Neymar Jr. darüber, dass sich sein Sohn die religiöse Seite bewahrt hat: „Er tut das, um seine Seele zu stärken. Er möchte stets nah an Gottes Wort sein.“ Die Eltern hätten die Kinder so erzogen, dass sie im Glauben wachsen. (pro)
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/bei-gott-darf-ich-schwach-sein-88307/
https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/buecher/detailansicht/aktuell/bibel-fuer-die-fussball-wm-88384/
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/jesus-liebt-mich-gehoert-auf-den-fussballplatz-88155/
Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen