Das christliche Medienmagazin

Neuer Webauftritt des „Gemeindebriefs“

Wer suchet, der findet: Am heutigen Dienstag startet der "Gemeindebrief" mit einer neuen Webseite. Das Onlineportal ist Ratgeber und Materialquelle von rund 7.000 Kirchengemeinden in Deutschland.

Von PRO

Foto: evangelisch.de

Unter www.gemeindebrief.de finden Gemeinden aktuelle Informationen und Ideen zur Öffentlichkeitsarbeit. Auf der Webseite gibt es sowohl Tipps zur Gestaltung von Schaukästen als auch zur professionellen Produktion von Gemeinde-Auftritten im Internet, heißt es in einer Pressemitteilung des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP).

Ferner bietet die Homepage eine kostenpflichtige Bilddatenbank mit rund 11.000 Grafiken, Fotografien und Illustrationen an. Außerdem können Besucher der Webseite alle Ausgaben des "Gemeindebriefs" im Internet lesen. Die Archivierung reicht bis zum Jahr 1992 zurück. (pro)


http://gemeindebrief.evangelisch.de/
Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

PRO fastet Kommentare

Die Passionszeit bedeutet für viele Christen Verzicht auf bestimmte Speisen oder auch Gewohnheiten. Die einen streichen Schokolade aus dem Speiseplan, andere canceln ihr Netflix-Abo. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, in den sieben Wochen bis zum Osterfest auf unseren Kommentarbereich verzichten. Die Zeit wollen wir nutzen, um uns Gedanken darüber zu machen, wie wir gut miteinander diskutieren können: wertschätzend, fair, aber auch prägnant und klar.
Wie finden Sie diesen Schritt? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen