Der Mobilfunkanbieter macht mit einer abgewandelten Version des Liedes „He’s got the whole world in his hand“ („Er hält die ganze Welt in seiner Hand“) Werbung für sein neues Produkt „Handy 2.0“. In dem Werbespot singen die Menschen den bekannten Spiritual, jedoch mit ganz anderem Inhalt.
„Er hält das World Wide Web in seiner Hand“
Der Werbefilm zeigt einen jungen Mann, der durch die überfüllten Straßen einer Großstadt geht. Sobald er sich mithilfe seines „Handy 2.0“ ins Internet eingewählt hat, stimmt eine Afro-Amerikanerin hinter ihm auf Englisch an: „Er hält das ganze World Wide Web in seiner Hand“. Kurz darauf singen die Umstehenden das Lied als Gospelchor mit.
Schon bald sieht sich der junge Mann von einer begeisterten Menschenmenge umringt, die ihn, ähnlich wie bei einem Rockkonzert, auf ihren Händen tragen. Dazu singen die Menschen „He’s got the whole world in his hand“. Später singen sie „He’s got music and shopping in his hand“. Nach wenigen Minuten befindet sich die ganze Stadt in einer Art Ausnahmezustand. Von allen Seiten wird dem jungen Mann zugejubelt. Ein Nachrichtensprecher verkündet, dass der junge Mann nun auch „Information in his hand“ halte. Und natürlich auch „Entertainment“, so die Botschaft des Werbefilms, die derzeit auf zahlreichen Programmen ausgestahlt werden.