Insgesamt hatten sich über 200 Bands und Solisten an dem von der Fernseharbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), dem Hilfswerk „World Vision“, der Programmzeitschrift Gong und RTL Television zum zweiten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligt und einen selbstkomponierten und selbstgesungenen Song zu den Themen „Glaube“ und „Soziales Engagement“ eingereicht.
Nominiert für den „Vision Star“ sind die Bands „Klima“ aus Emertsham, „Blaues Wunder“ aus Mannheim, „Focus on God“ aus Hemmelzen, die Sängerin Sara Lorenz aus Berlin sowie die Bands „Funke“ aus Berlin, „24indigo“ aus Regensburg und „Opposition of One“ aus Ludwigsburg.
„Werte-Offensive“
Der Jury des „Message Music Contest“ gehören der Sänger Heinz Rudolf Kunze, die Gospel-Sängerin Inga Rumpf, Musikmanager Thomas M. Stein, „J-Star“-Label-Chef Ralf Schroeter, Produzent Uwe Klapdor und der Pop-Beauftragte der Stadt Mannheim, Markus Sprengler an.
Ziel der Initiative ist nach eigenen Angaben „eine breit angelegte Werte-Offensive“. Partner des Projektes sind der Sender „Bibel.TV“, „Promikon“ und „popwert – Büro für werteorientierte Künstlerförderung“. Die „Stiftung Christliche Medien“ (SCM) hatte sich zu Jahresbeginn aus dem Veranstalterkreis zurückgezogen.
Weitere Informationen und Kartenbestellungen: www.promikon.de, Telefon (06449) 7190080