Neues Angebot „ERF Pop“: Radio hören am Computer

Am 1. März startet ERF Medien (Wetzlar) mit "ERF Pop" ein weiteres Radioprogramm neben ERF Radio und CrossChannel.de. Das neue Angebot, per Internet und zeitweise per Satellit digital zu empfangen, richtet sich nach Angaben von Radio-Chefredakteur Andreas Odrich unter anderem an Hörer, die während ihrer Arbeit am Computer christliches Radio hören möchten - oder zu Hause Webradio-Angebote nutzen wollen.
Von PRO

Das Programm von „ERF Pop“ soll überwiegend aus Musik bestehen, geboten werden nach Angaben des ERF zudem kurze Wortbeiträge mit Beiträgen und Kommentaren zu tagesaktuellen Ereignissen, Service-Informationen für Familien und Singles oder geistlichen Anstößen. Mit dem Namen komme zudem „die musikalische Klangfarbe“ zum Ausdruck.

„ERF Pop“ mit Musikprogramm

„Es werden vorwiegend internationale christliche Popsongs für die Generation zwischen 30 und 50 Jahren gespielt. Das neue Programm soll Menschen erreichen, die aus dem Alter von CrossChannel.de, dem jungen Webradio des ERF, entwachsen sind und für die ERF Radio nicht ihren Musikgeschmack und ihre Hörgewohnheiten trifft“, so der Sender. Flaggschiff von „ERF Pop“ werde ein morgendliches Magazin von 7 bis 10 Uhr sein. Diese Sendereihe werde auch auf „ERF eins“, dem neuen Fernsehkanal von ERF Medien, übertragen.

Zum 1. März startet zudem der neue Fernseh- und Radiokanal „ERF eins“ ein 24-Stundenprogramm. Auf dem Programmplatz gibt es neben einem Fernsehangebot auch drei Radioprogramme, darunter ERF Pop. Zu empfangen ist ERF Pop im Internet unter www.erfpop.de. Die Morningshow wird zusätzlich über den Satelliten ASTRA digital ausgestrahlt.

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen