„The Voice“-Teilnehmerin Selina Grinberg betet gern

Bei der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ auf ProSieben hat Selina Grinberg die Jury beeindruckt. Rückhalt findet die Sechszehnjährige im Glauben und ihrer Familie.
Von PRO
Selina Grinberg singt an Wochenenden in einer christlichen Gemeinde

Bei der sechsten Staffel der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ hat Selina Grinberg am Donnerstag mit dem Titel „The Power of Love“ bei den „Blind Auditions“ die Jury beeidruckt. In der Sendung erklärte Grinberg, dass sie an Wochenenden in einer christlichen Gemeinde mit Bandbegleitung singt. „Das ist eher so, dass wir Gott damit gefallen wollen“, sagte Grinberg in der Sendung. Die freie Christengemeinde „Neues Leben“ in Blankenheim ist nach Angaben des Kölner Stadt-Anzeigers vom Mittwoch „wie eine zweite Familie“ für die Sängerin.
Bei den „Blind Auditions“ singen die Teilnehmer der Gesangsshow, während die Jury ihnen den Rücken zukehrt, um sich ausschließlich vom Gesang ein Urteil zu verschaffen. Die Jury äußerte sich nach der Darbietung anerkennend und beeindruckt vom Gesang der Schülerin. „Es war so fucking schön! […] Deine Performance war die Top Drei für mich in diesen ganzen Blind Auditions!“, wertete Jurymitglied Samu Haber den Gesangsvortrag. „Das war ganz fromm“, urteilte Jurymitglied „Smudo“. Der Künstler gestand dabei ein, Schwierigkeiten mit dem Glauben zu haben und begründete das mit seiner „erzkatholischen Vergangenheit“.
Nach Angaben der Bild-Zeitung gehört die Sechszehnjährige zu den Ausnahmetalenten der Show. Demnach ist der Schülerin neben ihrem Glauben die Musik am Wichtigsten. „Bevor ich auf die Bühne gehe, bete ich gerne. Das hört sich vielleicht verrückt an, aber Gott ist mein bester Freund“, erklärte die Künstlerin gegenüber der Zeitung. Gott sei immer bei ihr. Selina Grinberg hat sich für den weiteren Wettbewerb für das Coaching-Team von Michael Beck (genannt „Michi“) und Michael Bernd Schmid (genannt „Smudo“), beides Mitglieder der Hip-Hop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“, entschieden. Der Gesangswettbewerb tritt nach den „Blind-Auditions“ in die sogenannte „Battle Round“ ein, in der jeweils zwei Kandidaten einer Coachinggruppe in einem Duett gegeneinander antreten. Von den Kanditaten kommt dann nur einer in die nächste Runde.
Die Castingshow „The Voice of Germany“ wird seit 2011 in Deutschland von den privaten Fernsehsendern ProSieben und Sat.1 gemeinsam ausgestrahlt. Die Sendungen der aktuelle Staffel wollten bislang durchschnittlich rund 4 Millionen Zuschauern sehen. (pro)Hier erklärt GNTM-Siegerin Luisa, wie Christen die Welt verändern können (pro)
Christliche Musiker starten bei „The Voice“ (pro)

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen