Glaubwürdigkeit ist Thema bei Christlichem Medienkongress

Vom 16. bis zum 18. Januar 2020 wird der 6. Christliche Medienkongress stattfinden. Im Gästezentrum Württemberg – dem Schönblick – in Schwäbisch Gmünd können Medienschaffende aus unterschiedlichen Sparten aktuelle Themen und Trends besprechen.
Von Jörn Schumacher
Vom 16. bis zum 18. Januar 2020 findet der 6. Christliche Medienkongresses statt

Hauptthema des 6. Christlichen Medienkongresses vom 16. bis 18. Januar 2020 ist „Glaubwürdigkeit in seinen verschiedenen Facetten“. „Christlichen Medienschaffenden ist es ein bedeutendes Anliegen die Botschaft von Jesus Christus in den Medien an ‚der richtigen Stelle‘ und mit Hilfe von modernen Medien zu platzieren“, schreiben die Veranstalter. Zu den Referenten gehören Petra Bahr, Landessuperintendentin des Sprengels Hannover, sowie Jana Highholder, die bekannte YouTuberin und EKD-Beauftragte.

Außerdem wird Thomas Middelhoff, Ex-Manager und Autor, aus seinem Leben erzählen. Uwe Vetterick, Chefredakteur Sächsische Zeitung, berichtet aus der AfD-Hochburg Sachsen. Google-Manager und Blogger Matthias Krön, sowie der Produzent und Musiker Dieter Falk haben ebenfalls zugesagt.

Zu den Veranstaltern des Christlichen Medienkongresses gehören Bibel TV, die Christliche Medieninitiative pro, die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), ERF Medien, der Verein „Christen in Film und Fernsehen“ (CFF), das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, die Stiftung Christliche Medien sowie die Stiftung Marburger Medien.

Von: Jörn Schumacher

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen