Bei "adeo" zu haben: Eva Jungs Karten-Serie "Heiliger Rasen".
Programmleiter bei "adeo": (v.l.) Stefan Wiesner und Ralf Markmeier mit Bildern von Eberhard Münch.

"adeo": Kreatives für Suchende

An "Sinnsucher" und "Religiöse" richtet sich ein neuer Verlag der Gruppe Random House und Gerth Medien. Bei "adeo" erscheinen ab Januar Bücher, Kunst und Designprodukte. Publikationen des Malers Eberhard Münch und der Designerin Eva Jung gehören zum Programm.

Mit Büchern, Postkarten oder Bildern will der neue Verlag "adeo" nach eigenen Angaben Menschen erreichen, ihnen "Orientierung geben". Verantwortlich für die Inhalte werden vor allem Stefan Wiesner und Ralf Markmeier von Gerth Medien als Programmleiter sein. Der Verlag ist künftig auch rechtlicher Träger von "adeo".

Die neue Marke will mit drei Programm-Linien überzeugen. Ein Buchprogramm beginnt im März 2010, zunächst mit drei Titeln und soll im Herbst erweitert werden. Bei "adeo" veröffentlichen dann unter anderem die Autoren Anselm Grün, Benediktinermönch und Cellerar der Abtei Münsterschwarzach, und Rainer Wälde, TV-Moderator und Leiter der "TYP Akademie" in Limburg. Zweitens bringt der Verlag exklusiv Bilder von Eberhard Münch heraus – zunächst als Kunstkarten, Leprellos, Kalender und in einer Jahreslosung. Sogenannte "Nonbook-Produkte", also kreative Karten oder Poster, bringt "adeo" in einer dritten Sparte heraus, die von Eva Jung gestaltet wird.

Erste Produkte des Verlags sind etwa Eva Jungs "Entschleuniger", christliche Klappkarten "für solche, die zu viel um die Ohren haben", und ihre Postkartenkollektion "Heiliger Rasen". Diese enthält anlässlich der Fußball-WM 2010 25 Karten für Fußballfans. Auf der Vorderseite sind typische Fußball-Begriffe abgedruckt, auf der Rückseite dazu passende Bibelverse. (pro)     

Von: AW

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