Alfred Dünner: Mit dem Fahrrad nach Jerusalem

Da macht sich ein 67-jähriger Jurist, Vater und Großvater, auf, um ganz allein auf den Spuren der Kreuzritter mit seinem Drahtesel von Bergisch-Gladbach ins Heilige Land zu pilgern.
Von PRO

Er hat sich nicht nur gut mit Reisekleidung, Medikamenten und Bibel ausgerüstet, sondern auch durch seine Lektüre über die Geschichte seiner fast waghalsigen Route, namentlich der sogenannten Kreuzzüge, vorbereitet. Über zwei Monate und 5300 km auf dem Sattel sind seine Bilanz, in die er uns mit ihren Freuden und Tücken lebendig Einblick nehmen lässt.

Wenn er sein Tagebuch aufblättert und den staunenden Leser durch Italien, den Balkan, die Türkei und Syrien schlussendlich zum Berg Zion führt, stimmen wir mit ihm dankbar staunend über sein ungewöhnliches Unternehmen in den Wallfahrerpsalm 122 ein.

Alfred Dünner: "Mit dem Fahrrad nach Jerusalem". Viele Zeichnungen. Pappband. 214 Seiten. € 11,50. Der Christliche Osten

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen