Jesus House 2017: Antworten auf die Fragen der Jugendlichen geben
Die überkonfessionelle Jugendveranstaltung Jesus House wird im kommenden Jahr aus Wien, Göttingen, Velbert und Schwäbisch Gmünd in den deutschsprachigen Raum und weitere europäische Länder übertragen.
Von PRO
Foto: JESUSHOUSE
Die sechs Zentral-Evangelisten (v.l.n.r.): Jo Böker (Göttingen), Tilli Linz (Velbert), Tobi Schöll (Velbert), Katharina Haubold (Göttingen), Kai Günther (Schwäbisch Gmünd), Julia Garschagen (Wien)
Die überkonfessionelle Jugendveranstaltung Jesus House findet vom 20. Februar bis 2. April 2017 statt. In dieser Zeit gibt es vier Zentralorte, deren Programm jeweils per Satellit oder Livestream in den deutschsprachigen Raum und weitere europäische Länder übertragen wird. Den Anfang macht Velbert-Nierenhof vom 20. bis 25. Februar. Es folgen Wien (6. bis 11. März), Schwäbisch-Gmünd (20. bis 25. März) und Göttingen (27. März bis 1. April).
„Jugendliche wollen wissen, wie ihr Leben ‚gelingen’ kann. Darauf wollen wir mit Jesus House eine Antwort geben und haben dafür einen Weg gefunden, der Jugendliche anspricht, und ein Format entwickelt, das den Fragen der jungen Leute viel Platz einräumt“, ist der Leiter der Veranstaltung, Klaus Göttler, überzeugt. Die SINUS-Jugendstudie, die im Frühjahr 2016 veröffentlicht wurde, habe gezeigt, dass Jugendliche – unabhängig davon, ob sie sich als religiös bezeichnen oder nicht – der Meinung sind, Glaube und Religion könnten ihnen Sinn und Orientierung im Leben geben.
Interessierte Veranstalter können wählen, ob sie sich per Satellitenübertragung beziehungsweise Livestream in die Zentralorte zuschalten oder ob sie ein eigenes, individuelles Event gestalten, teilen die Veranstalter mit. Veranstalter des Live-Programms können zwischen 150 Evangelistinnen und Evangelisten wählen.
Jesus House wird von der überkonfessionellen Initiative proChrist e.V. aus Kassel organisiert. Neun große, überregional in der Jugend- und Studentenarbeit tätige Kooperationspartner tragen die Idee mit. 2017 wird Jesus House zum sechsten Mal stattfinden. (pro)
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.
Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Inhalte / Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.