Ab dem heutigen Mittwoch können Facebook-Nutzer das erste auf Jesus basierende Spiel in dem sozialen Netzwerk nutzen. Die Firma "Lightside Games" hat nach "Journey of Moses" mit "Journey of Jesus: The Calling" (zu Deutsch: Die Reise Jesu: Der Ruf) das zweite Spiel dieser Art entwickelt.
Von PRO
Foto: http://www.facebook.com/JourneyOfJesus / Screenshot pro
Dabei treten die Spieler in die Fußtapfen von Jesus und erleben Abenteuer im Israel der damaligen Zeit. Bereits im Intro des Spiels sind verschiedene Szenen aus dem Leben Jesu nachgestellt, und der Spieler wird in die Lebenswelt von damals entführt. Am Anfang steht er mit leeren Händen da und muss sich entwickeln, indem er verschiedene Aufgaben erledigt.
Dies bedeutet Pfade freizulegen, Hürden zu überwinden oder nach Begriffen und Gegenständen zu suchen. Auf diese Art und Weise erhält er einen guten Einblick in die politischen Gegebenheiten der damaligen Zeit, die religiösen und geschichtlichen Verhältnisse und den Alltag der damaligen Zeit. Dies alles ist graphisch gut aufbereitet.
"Lustig, reflektiert und unterhaltsam "
Der Professor für Neues Testament am Theologischen Seminar in Dallas, Darrell Bock, findet für das neue Spiel lobende Worte. Die Entwicklung des Spiels sei auch deswegen richtig, weil wöchentlich über 300 Millionen Menschen Facebook-Spiele nutzten. Gegenüber "ChristianNewsWire" erklärt er: "’Journey of Jesus‘ bringt den Spieler Jesus Christus auf lustige, reflektierte und unterhaltsame Art und Weise näher." Pastor Jack Hayford freut sich, dass das Spiel Jesus wieder in das Bewusstsein der Menschen bringt: "Das Spiel ist fabelhaft, weil es mehr als ein Spiel ist."
Mit "Journey of Moses" hatte "Lightside Games" im letzten Sommer bereits mehr als zwei Millionen Spieler erreicht. "Die Spieler wollten ein Spiel, das mehr als ein Spiel ist. Das wussten wir und deswegen ist der Spaßfaktor genauso wichtig gewesen wie der Wettbewerb und die Information", betont Brent Dusing, Geschäftsführer von "Lightside Games". (pro)
http://www.LightsideGames.com
http://www.Facebook.com/JourneyOfJesus
Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.
Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Inhalte / Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.