Jesus auf dem Times Square

Auf einem der bekanntesten öffentlichen Plätze der Welt konnte man „JESUS“ sehen. Allerdings nur als Name auf Leuchtreklamen.
Von PRO
Der Times Square auf einem Cover-Ausschnitt der neuen Hillsong CD „No other name", die im Juli erscheint
Passanten, die am Abend des 24. April einen der bekanntesten öffentlichen Plätze der Welt besucht haben, den Times Square in der amerikanischen Stadt New York, sahen statt der sonst üblichen Werbung weltbekannter Marken und Firmen auf den überdimensionalen digitalen Leuchtreklamefeldern an den Hochhäusern der Kreuzung Broadway/Seventh Avenue für eine Stunde lang eine Werbung der Pfingstkirche „Hillsong“. Auf insgesamt 21 Reklametafeln war dort in riesigen Lettern abwechselnd der Name „JESUS“ und der Halbsatz „NO OTHER NAME“ in einer Videosequenz sehen. An dem markanten Ort bewarb die Pfingstkirche mit dem Endlosvideo ihre jährliche Konferenz, die in diesem Jahr vom 16. bis zum 18. Oktober unter dem gleichnamigen Motto im Theater am Madison Square Garden stattfindet. Die Werbeaktion auf dem Times Square nutze Hillsong ebenfalls für Fotoaufnahmen für das Cover der neuen Hillsong Live CD, die im Juli diesen Jahres ebenfalls unter dem Titel „No Other Name“ veröffentlicht werden soll. Konferenzen der Pfingstkirche unter dem Motto „No other name“ finden in diesem Jahr neben New York auch in Sydney und London statt. Das Konferenzthema bezieht sich auf eine Bibelstelle der „Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.“ (Apostelgeschichte 4,12) Zu den jährlichen Konferenzen der Pfingstkirche reisen mehrere zehntausend Christen. Die „Hillsong Church“ wurde 1983 im australischen Sydney gegründet und hat Tochtergemeinden vor allem in Großstädten. Die Pfingstkirche veröffentlich unter dem eigenen Label „Hillsong Music“ seit dem Ende der 1980er Jahre erfolgreich Schallplatten und CDs mit Anbetungsmusik. (pro)
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