„Happy“-Sänger: „Arrogant, nicht an Gott zu glauben“

Sänger Pharrell Williams hat sich über seinen christlichen Glauben geäußert. Die Größe des Universums und die Zahl der Sterne sind für ihn ein Indiz, dass es Gott gibt.
Von PRO
Sänger Pharrell Willliams kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die die Existenz Gottes ausschließen
So wie er an das Universum glaube, glaube er auch, dass es einen Gott gibt. „Und ich glaube an die angeborene Fähigkeit des Menschen, Entscheidungen zu treffen und unsere menschlichen Gefühle wahrzunehmen“, sagte der Sänger des „Happy“-Songs gegenüber dem britischen Magazin Stylist. „Wie könnten wir all die Sterne betrachten und nicht glauben, dass es draußen noch etwas gibt?“, fragte er. Nicht an einen Gott zu glauben sei „unglaublich arrogant und wichtigtuerisch“. Es sei erstaunlich, dass es Leute gebe, die diese Meinung verträten. Williams äußerte sich auch zu der Kritik an dem Song „Blurred Lines“, den er für den Sänger Robin Thicke geschrieben hatte. Dem Liedtext wurde vorgeworfen, er spiele sexuelle Gewalt herunter und sei frauenfeindlich. Man könne auch einzelne Zitate aus der Bibel herausnehmen und sich dadurch beleidigt fühlen, entgegnete der 41-Jährige auf die Kritik. Das sei jedoch nicht die Absicht der Autoren gewesen. „Ich vergleiche meinen Song nicht mit einer der achtungswürdigsten Schriften, die ich je gelesen habe. Mein Argument ist aber, dass alles aus dem Kontext gerissen werden kann“, erklärte er. Er liebe die Frauen und würde sie niemals degradieren wollen. „Blurred Lines“ landete in 14 Ländern auf Platz eins der Charts. Produzent und Musiker Pharrell Williams ist besonders durch den Song „Happy“ bekannt geworden, der weltweit ein Erfolg ist. (pro)
https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/musik/detailansicht/aktuell/lionel-richies-jesus-is-love-als-karriere-killer-88503/
https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/musik/detailansicht/aktuell/cliff-richard-dementiert-missbrauchsvorwuerfe-89067/
https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/musik/detailansicht/aktuell/von-der-volksmusik-zum-lobpreis-ex-randfichte-thomas-unger-88407/
Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen