Reality-Star will Donald Trump Bibel-Nachhilfe geben

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump bekennt sich zum christlichen Glauben, ist im Wahlkampf aber nicht durch Bibelkenntnisse aufgefallen. Ein Hollywood-Star bietet ihm nun einen Grundkurs in Feindesliebe an.
Von PRO
Phil Robertson, weltweit bekannter Reality-Star und Christ, will Donald Trump Feindesliebe lehren
Donald Trump, Immobilien-Milliardär und republikanischer Präsidentschaftsbewerber, bekennt sich im US-Wahlkampf zum Christentum. „Ich liebe die Evangelikalen, ich bin das Beste, was denen je passiert ist“, ist eine seiner Aussagen. Mit seinen abfälligen Äußerungen über Frauen, Mexikaner, Journalisten und seine politischen Konkurrenten hat er allerdings alles andere als christlich agiert. Der Reality-Star und engagierte Christ Phil Robertson, bekannt aus der Serie „Duck Dynasty“, möchte Trump nun Nachhilfe in der Heiligen Schrift geben. „Ich biete ihm an, dass wir uns zusammensetzen mit der Bibel zwischen uns“, sagte Robertson am Mittwoch im Nachrichtensender Fox News. „Ich könnte ihm dabei helfen, Konzepte umzusetzen wie ‚Liebe deine Feinde, liebe deinen Gott, liebe deinen Nächsten‘“, erklärte der konservative Robertson.

Kritischer Film über Miley Cyrus und den Zeitgeist

„Sogar deinen Feinden, vergib ihnen und komm darüber hinweg“, erklärte Robertson seine Vorstellung vom Glauben. Er könne sich gut vorstellen, „geistlicher Berater“ eines Präsidenten Donald Trump zu sein. Die tief gläubige Familie Robertson wurden international durch die Reality-Show „Duck Dynasty“ bekannt. Phil Robertson hält sich derzeit im französischen Cannes auf, wo er bei den Filmfestspielen den nach eigenen Angaben „kultur- und zeitgeist-kritischen“ Film „Torchbearer“ präsentiert. Unter anderem wird darin die Sängerin Miley Cyrus als Beispiel für Amerikas Werteverfall angeführt. Cyrus hatte sich früher zum christlichen Glauben bekannt, veröffentlicht mittlerweile aber häufig Nacktfotos von sich und kritisiert verschiedene christliche Lehren. (pro)
https://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen/detailansicht/aktuell/von-enten-und-bibeln-87841/
https://www.pro-medienmagazin.de/politik/detailansicht/aktuell/evangelikale-streiten-ueber-donald-trump-94838/
Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen