Gospel- und Schlagersängerin Joy Fleming gestorben

Die Gospel- und Schlagersängerin Joy Fleming ist tot. In einem Interview erklärte sie in der Vergangenheit, an ein Leben nach dem Tod zu glauben – und verriet, wer Jesus für sie sei.
Von PRO
Joy Flemings Hit „Ein Lied kann eine Brücke sein“ wird vielen Menschen im Gedächtnis bleiben

Die Sängerin Joy Fleming ist im Alter von 72 Jahren unerwartet gestorben. Das bestätigten am Donnerstag ihr Sohn und ihr Management. Bekannt wurde Fleming vor allem mit ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest 1975 in Stockholm, wo sie mit dem Titel „Ein Lied kann eine Brücke sein“ Platz 17 erreichte.

In einem Interview mit Hanno Gerwin erklärte sie einst, an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Sie stelle sich vor, nach dem Tod das Geschehen auf der Welt zu beobachten, sagte sie. „Ich bin sehr religiös und glaube sehr stark an Gott. Ich bete auch manchmal nachts, nicht immer, aber manchmal“, sagte Fleming. „Und ich glaube, dass mir das Beten geholfen hat. Wenn mir jemand sagt, es gäbe keinen Gott, werde ich ganz böse. Es gibt Schicksalsschläge, wo die Menschen dann sagen: ,Es gibt keinen Gott! Ich glaube nicht an Gott! Und wenn es ihn gäbe, warum lässt er das zu?!‘ Es gibt einen Gott, in welcher Form auch immer, vielleicht auch in mir selbst. Wenn ich sehr stark an Gott glaube, so kann ich möglicherweise vieles ändern“, sagte die Sängerin.

Auf die Frage, wer Jesus für sie sei, sagte Fleming: „Ich glaube, dass es vielleicht einen Jesus gab, einen Messias, der durch die Welt ging und den Glauben gepredigt hat, der den armen Menschen etwas erzählt hat. Aber ich denke, er war ein normaler Mensch.“ Weiter sagte Fleming: „Vielleicht hat die Natur bei seiner Geburt ein Licht auf das Kind geworfen. Naturgewalten waren gerade damals beeindruckende Erlebnisse für die Menschen.“ (pro)

Von: mb

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen