Fußballstar Lucio: „An allererster Stelle kommt Jesus!“

M ü n c h e n (PRO) – In der aktuellen Ausgabe der "Sport-Bild" berichtet der brasilianische Fußballnationalspieler Lucio über seinen Glauben an Jesus Christus. Der Verteidiger in Diensten des FC Bayern München ist vor allem dadurch bekannt, dass er beim Torjubel ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Jesus liebt Dich" zeigt. Franz Beckenbauer zählt ihn zu den besten Innenverteidigern der Welt.
Von PRO

Der Glaube spielt in Lucios Leben eine große Rolle: „An aller erster Stelle kommt für mich Jesus, an zweiter Stelle meine Familie, dann meine Arbeit. Wenn ich weiß, dass ich Gott in meinem Leben habe, habe ich auch gute Arbeit und eine gute Familie. Dann weiß ich, dass alles gut ist“, so der Brasilianer weiter.

„Wenn ich aufstehe, dann bete ich. Wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin, dann bete ich auch. Zudem noch am Mittagstisch und bevor ich schlafen gehe. Je mehr, desto besser“, erklärt Lucio „Sport-Bild“-Redakteur Andreas Böni.

Christlich wurde er allerdings nicht erzogen: „Als ich in Brasilien Fußball spielte, habe ich Jesus kennengelernt, als ich bei Internacional Porto Alegre gespielt habe. Im letzten Jahr wurden wir Juniorenmeister. Da kaufte mich der Klub. Das war der Schlüsselmoment. Ich spürte: Gott hat mir geholfen, all meine Träume zu verwirklichen. Alles wofür ich gebetet habe, ist eingetroffen. Da habe ich mich taufen lassen.“

Lucio wechselte im Jahr 2001 nach Deutschland zu Bayer Leverkusen. Drei Jahre später zog es ihn zum deutschen Rekordmeister Bayern München. Den Gottesdienst besucht der Weltmeister von 2002 allwöchentlich in einer brasilianischen Gemeinde in der bayerischen Landeshauptstadt.

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen