„Focus“ über den Christen David Alaba

"Ja, ich bin sehr gläubig und versuche, im Spiel meine Kraft von Gott zu holen." Mit diesen Worten zitiert das Nachrichtenmagazin "Focus" den österreichischen Profi-Fußballer David Alaba in seiner aktuellen Ausgabe.
Von PRO
"Gottes Stürmer" lautet die Überschrift zu dem Artikel über den 20-jährigen David Alaba. Der Österreicher stellte bereits mehrere Rekorde auf: Mit 17 Jahren war er der jüngste Nationalspieler seines Landes und der jüngste Spieler des FC Bayern München, der im Pokal, der Bundesliga und der Champions-League zum Einsatz kam. Sein Vertrag beim Deutschen Rekordmeister FC Bayern München läuft noch bis zum 30. Juni 2015. Mit den Bayern wurde er bisher einmal Deutscher Meister und Pokalsieger. Die Österreicher wählten Alaba 2011 und 2012 zum "Fußballer des Jahres".

Alaba ist Sohn einer philippinischen Mutter und eines nigerianischen Vaters. Sein Vater George sei "durch und durch Christ", schreibt "Focus". Er kam 1984 zum Studieren nach Wien. "George Alaba ist Siebenten-Tags-Adventist und hat den Sohn gelehrt, dem Gotteswort zu folgen", heißt es im Artikel. "David hat immer eine Bibel dabei", sagt der Vater. "Man muss viel darin lesen, um zu entscheiden, was richtig und was falsch ist."

Weiter sagt George über seinen Sohn: "David hat das Beste von drei Kontinenten: die Freude an der Musik und der Gemeinschaft aus Nigeria, Ehrgeiz und Disziplin aus Europa, Demut und Toleranz von den Philippinen."

Auf dem Fragebogen, der sich auf der Internetseite von Bayern München befindet, gibt David als Lebensmotto an: "Meine Kraft liegt in Jesus!" Und auf seinem Twitter-Account bekannte der 20-Jährige einmal: "Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball!!" (pro)
https://www.pro-medienmagazin.de/nachrichten.html?&news[action]=detail&news[id]=5361
Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen