In der Woche vom 9. bis 15. Mai wurden auf der Seite "Jesus Daily" fast
2,3 Millionen Beiträge und Kommentare geschrieben. Damit lag sie in
diesem Zeitraum auf Platz eins aller Seiten des sozialen Netzwerkes. Auf
Platz zwei befand sich "The Bible" mit etwa 900 000 Beteiligungen. Die
Zahlen beruhen auf einer Auswertung von "All Facebook", einer
inoffiziellen Statistikseite für die Online-Community.
Wie schon in den Wochen zuvor sind damit christliche Seiten aktiver benutzt worden, als beispielsweise die Seiten von Pop-Stars wie Justin Bieber und Lady Gaga oder von Sportmannschaften wie Manchester United. Selbst die spanischsprachige Seite "Dios es Bueno!" (Gott ist gut) ist auf dem neunten Rang besser platziert, als die populären spanischen Fußballclubs Real Madrid und FC Barcelona.
Facebookseiten können von Privatpersonen erstellt werden, aber auch von Prominenten, Künstlern, Organisationen und Unternehmen, um Informationen an Interessierte zu verbreiten. Wie CNA berichtet, gibt es mehr als 900 Millionen Interaktionen auf Seiten und in Gruppen des Netzwerkes. Facebook hat nach eigenen Angaben weltweit mehr als 670 Millionen Nutzer, davon fast 18 Millionen in Deutschland (Stand: April 2011). (pro)