Die neue pro ist da!

In seiner aktuellen Ausgabe geht das Christliche Medienmagazin pro der Frage nach, wie Mission heute gelingen kann angesichts zunehmender Säkularisierung. Im Interview spricht außerdem die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer über ihren Glauben. Der Modemacher Andreas Adenauer, Enkel Konrad Adenauers, vermittelt mit seiner Kleidung christliche Werte.
Von PRO
Die pro 1/2019 ist da!

Dass eine Kirche ohne Mission keine Zukunft hat, darüber sind sich Katholiken, Protestanten und Evangelikale einig. Doch wie kann Mission praktisch gelingen? Darüber herrscht Uneinigkeit. In der Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Christlichen Medienmagazins pro gibt der Präses des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Michael Diener, einen Einblick in die aktuelle Lage zur Mission. Ein weiterer Text zum Thema beleuchtet das „Wie“ und „Warum“ der Verkündigung im Wandel der Zeit und stellt die Frage, was das für die Kirchen heute bedeutet. Die „Nightbirds“ in Halle zeigen ganz praktisch, was für sie Mission bedeutet.

Die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer spricht im Interview über ihren Glauben, konservative Werte und darüber, wie es im katholischen Saarland ankam, dass sie sich als Frau schon vor Jahrzehnten für Spitzenpolitik und Familie entschieden hat.

Der Modemacher Andreas Adenauer ist der Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers, Konrad Adenauer, und Christ. Sein Modelabel Adenauer & Co vermittelt Strandfeeling und steht mit Aufdrucken auf Shirts wie „Du bist geliebt“ oder „Sieh, wie schön du gemacht bist“ christliche Werte.

Der ehemalige ARD-Korrespondent für Südasien, Markus Spieker, hat über seine Zeit in Indien ein Buch geschrieben: „Übermorgenland. Eine Weltvorhersage“. Im Interview erklärt er unter anderem, warum der Dalai Lama ihn beeindruckt und warum die Welt immer frommer wird.

Noch mehr spannende Artikel lesen Sie in der Ausgabe 1/2019 des Christlichen Medienmagazins pro. Sie können es hier kostenlos bestellen.

Von: Swanhild Zacharias

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