Das christliche Medienmagazin

Der Facebook-Bischof

Am 1. November 2012 ist Heinrich Bedford-Strohm ein Jahr im Amt: Aus dem Dozenten für Systemathische Theologie an der Universität Bamberg wurde der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Man könnte ihn fast einen "Facebook"- oder zumindest einen "Medien-Bischof" nennen, denn er nutzt viele Medien, um seine Schäfchen zu erreichen.
Von PRO

Foto: pro

Lesen Sie das vollständige Interview mit Heinrich Bedford-Strohm im Christlichen Medienmagazin pro 5/2012! Kostenlos unter der Telefonnummer 06441 915 151, unter info@kep.de oder online bestellen

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

PRO fastet Kommentare

Die Passionszeit bedeutet für viele Christen Verzicht auf bestimmte Speisen oder auch Gewohnheiten. Die einen streichen Schokolade aus dem Speiseplan, andere canceln ihr Netflix-Abo. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, in den sieben Wochen bis zum Osterfest auf unseren Kommentarbereich verzichten. Die Zeit wollen wir nutzen, um uns Gedanken darüber zu machen, wie wir gut miteinander diskutieren können: wertschätzend, fair, aber auch prägnant und klar.
Wie finden Sie diesen Schritt? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen