Christlicher Sänger Patrick Nuo geht ins RTL-Dschungelcamp

Der christliche Pop-Sänger Patrick Nuo wird im Januar für die Fernsehsendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" in den australischen Dschungel ziehen. Das will die "Bild"-Zeitung aus Sender-Kreisen erfahren haben.
Von PRO

Nuo wird demnach mit zehn anderen vom Fernsehsender RTL als prominent bezeichneten Kandidaten bis zu zwei Wochen im "Dschungelcamp" wohnen. Erfahrung mit TV-Shows bringt er ausreichend mit: 2011 saß er in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und nahm an Stefan Raabs "TV Total Turmspringen" teil. Die "Rheinische Post" berichtet, dass Nuo "aus Mangel an Alternativen" an der RTL-Show teilnehme. Die "Bild"-Zeitung wertet Nuos Auftritt im Dschungel als "letzte Chance für ein Comeback", da es privat wie beruflich nicht gut für den 30-Jährigen aussehe. Im Februar diesen Jahres hatten sich Nuo und seine Frau Molly Schade getrennt.

Patrick Nuo wurde 1982 in der Schweiz geboren. Er hat zwei Kinder und lebt in Deutschland und Amerika. Seine erste Single veröffentlichte er 2003, seine Pop-Rocksongs hatten schnell großen Erfolg. Zwei seiner Lieder werden für die Kinofilme "Scooby Doo 2" und "Aladin" verwendet. 2004 beteiligte er sich am Band-Projekt "Zeichen der Zeit", in dem deutschsprachige christliche Künstler ihren Glauben bekennen. Daran waren unter anderem Xavier Naidoo und "Allee der Kosmonauten" beteiligt. Vor vier Jahren spielte er in der Telenovela "Lotta in Love" von ProSieben mit. Ein Jahr später nahm er an der Sendung "Stars auf Eis" teil. In einem Interview mit dem Christlichen Medienmagazin pro im Jahr 2006 sagte Nuo, er gebe Jesus in seinem Leben die höchste Priorität.

Mit dabei: "Olivia Jones" und Mama Katzenberger

Für die Teilnahme am "Dschungelcamp" und den damit verbundenen "Dschungelprüfungen" winken den "Stars" mehrere Zehntausend Euro Gage. Zugesagt haben laut "Bild"-Zeitung bereits das Model Fiona Erdmann, die DSDS-Sängerin Juliette Schoppmann, der Travestiekünstler "Olivia Jones", der Filmschauspieler Helmut Berger sowie Iris Katzenberger, Mutter von Daniela Katzenberger.

Start der siebten Staffel der erfolgreichen Reality-Show ist am 11. Januar 2013. In den vergangenen Jahren bescherte die skandalträchtige Sendung RTL Traum-Marktanteile von bis zu 50 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der verstorbene Moderator der Sendung, Dirk Bach, wird in der kommenden Staffel durch Daniel Hartwich ersetzt, der an der Seite von Co-Moderatorin Sonja Zietlow durch die tägliche Sendung führt. (pro)

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen