Christian Kolb neuer ERF-Vize

Christian Kolb ist neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei ERF Medien in Wetzlar. Er tritt die Nachfolge von Thomas Woschnitzok an, der in den Ruhestand gegangen ist.
Von PRO
Christian Kolb (rechts) löst Thomas Woschnitzok als neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei ERF Medien ab

Christian Kolb hat am 1. September das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bei ERF Medien übernommen, erklärte das christliche Werk am Dienstag. Der 41-Jährige verantwortet bei ERF Medien zukünftig die Bereiche IT & Services, Finanzen und Spender-Betreuung sowie die Stabsstellen-Teams Personal und Justiziariat.

Vor seinem Wechsel zu ERF Medien war Christian Kolb in verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Sparkasse Dillenburg tätig. Zuletzt verantwortete der 41-jährige Diplom-Bankbetriebswirt als Abteilungsdirektor den Bereich Unternehmensentwicklung mit Fokus auf Digitalisierungsprojekten, Organisationsentwicklung, Vertriebs- und Innovationsmanagement.

In der Pressemitteilung des ERF betont Kolb, dass er sich darauf freue, den Weg von ERF Medien in der Zukunft mitzugestalten. Seine Motivation und Kraftquelle liegt im biblischen Wort des Johannes-Evangeliums: „Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.“ Kolb engagiert sich ehrenamtlich im CVJM und in der christlichen Jugend- und Evangelisationsarbeit.

„Viele Projekte gestemmt“

Der Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen von Hagen dankte dem scheidenden Geschäftsführer im Rahmen der Amtsübergabe: „Thomas Woschnitzok hat dazu beigetragen, das Werk ERF Medien zu stärken und zukunftsfähig zu machen.“ Er habe in den vergangenen fünf Jahren daran mitgearbeitet, die Struktur und die Kultur des Werks zu verändern. In dieser Zeit habe er viele Projekte gestemmt. Kolb wünschte von Hagen „alles Gute und Gottes Segen für die nächsten Etappen auf dem Zukunftsweg von ERF Medien“.

Woschnitzok dankte seinen Weggefährten. Mit seinem Vorstandskollegen Jörg Dechert habe er immer „wertschätzend und partnerschaftlich, zielgerichtet und produktiv“ zusammengearbeitet. Gemeinsam mit dem Leitungsteam sei viel nach vorne bewegt und wichtige Entscheidungen umgesetzt worden. Ein Dankeschön richtete er auch an die ERF-Mitarbeiter, den Aufsichtsrat und die Vereinsmitglieder, mit denen er „gerne vertrauensvoll zusammengewirkt“ habe.

Der Vorstandsvorsitzende Jörg Dechert bedankte sich bei Woschnitzok für die „erfolg- und segensreiche Wegstrecke“. Nun wolle er gemeinsam mit Christian Kolb ERF Medien weiter in die Zukunft führen: „Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe von Herzen Mut, Gottvertrauen und Gottes Segen.“

Von: Johannes Blöcher-Weil

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen