Auf der weltweit größten Bäckermesse, der iba in Düsseldorf, hat das Unternehmen sein „Bibelbrot“ am Anfang des Monats vorgestellt. „In der Bibel ist Brot allgegenwärtig und Symbol für das Leben. Davon inspiriert, haben wir das Bibelbrot für Sie kreiert. Ausschließlich mit Zutaten aus dem Buch der Bücher“, heißt es auf der Webseite zum Bibelbrot. „Viele bekannte biblische Erzählungen sind mit Brot eng verbunden. Denken wir nur an die wunderbare Brotvermehrung. Schon damals wussten die Menschen um den Wert dieses kostbaren Nahrungsmittels. In 338 Versen wird dem Brot in der Bibel ein Denkmal gesetzt.“
Das Projekt wird von verschiedenen Anspielungen auf die Bibel begleitet. „Wir verkünden die frohe Botschaft“, begrüßt die Webseite interessierte Besucher. „Das schickt der Himmel“ steht in großen Buchstaben auf der Informationsseite zum Bibelbrot. Dort finden sich die Zutaten des Bibelbrots sowie ein kurzer animierter Werbefilm. Eins der bekanntesten Bibelzitate in Sachen Brot fehlt allerdings in der Marketing-Kampagne – vielleicht ja aus Sorge um Konkurrenz: nämlich das Jesus-Wort „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern.“ (Johannes 6,35).
Salz aus dem Toten Meer
„Alle Rohstoffe für das Bibelbrot sind schon im Buch der Bücher erwähnt“, heißt es auf der Webseite. In Hesekiel 4,9 etwa rät Gott: „Nimm dir aber Weizen, Gerste, Bohnen, Linsen, Hirse und Spelt und tu alles in ein Gefäß und mache dir Brot daraus, dass du daran zu essen hast.“ Zum Bibelbrot gehören laut „Backaldrin“ Gerste, Weizen, Dinkel, Hirse, Honig, Mohn, Leinsamen, Salz aus dem Toten Meer sowie Wasser, Bohnenmehl, Hefe und Kümmel.
Das österreichische Familienunternehmen „Backaldrin“ ist der führende Backmittelhersteller in Österreich und zudem in mehr als 80 Ländern tätig. Das 1964 gegründete Familienunternehmen stellt mehr als 400 Backmittel sowie Backvormischungen für Brot, Gebäck und Feine Backwaren her. Das Unternehmen mit Sitz im österreichischen Asten beschäftigt mehr als 580 Mitarbeiter. Bekanntestes Produkt ist das Weizenmehlbrötchen „Kornspitz“.
Für die Werbekampagne und den Slogan „So steht es geschrieben, so wird es gebacken“ ist die Agentur „ghost.company“ verantwortlich. Die Agentur mit Büros in Perchtoldsdorf bei Wien, München und Bratislava wurde 1990 von Michael Mehler gegründet. (PRO)
Das Projekt wird von verschiedenen Anspielungen auf die Bibel begleitet. „Wir verkünden die frohe Botschaft“, begrüßt die Webseite interessierte Besucher. „Das schickt der Himmel“ steht in großen Buchstaben auf der Informationsseite zum Bibelbrot. Dort finden sich die Zutaten des Bibelbrots sowie ein kurzer animierter Werbefilm. Eins der bekanntesten Bibelzitate in Sachen Brot fehlt allerdings in der Marketing-Kampagne – vielleicht ja aus Sorge um Konkurrenz: nämlich das Jesus-Wort „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern.“ (Johannes 6,35).
Salz aus dem Toten Meer
„Alle Rohstoffe für das Bibelbrot sind schon im Buch der Bücher erwähnt“, heißt es auf der Webseite. In Hesekiel 4,9 etwa rät Gott: „Nimm dir aber Weizen, Gerste, Bohnen, Linsen, Hirse und Spelt und tu alles in ein Gefäß und mache dir Brot daraus, dass du daran zu essen hast.“ Zum Bibelbrot gehören laut „Backaldrin“ Gerste, Weizen, Dinkel, Hirse, Honig, Mohn, Leinsamen, Salz aus dem Toten Meer sowie Wasser, Bohnenmehl, Hefe und Kümmel.
Das österreichische Familienunternehmen „Backaldrin“ ist der führende Backmittelhersteller in Österreich und zudem in mehr als 80 Ländern tätig. Das 1964 gegründete Familienunternehmen stellt mehr als 400 Backmittel sowie Backvormischungen für Brot, Gebäck und Feine Backwaren her. Das Unternehmen mit Sitz im österreichischen Asten beschäftigt mehr als 580 Mitarbeiter. Bekanntestes Produkt ist das Weizenmehlbrötchen „Kornspitz“.
Für die Werbekampagne und den Slogan „So steht es geschrieben, so wird es gebacken“ ist die Agentur „ghost.company“ verantwortlich. Die Agentur mit Büros in Perchtoldsdorf bei Wien, München und Bratislava wurde 1990 von Michael Mehler gegründet. (PRO)