Frank Heinrich ist jetzt Berater für christliche Organisationen

Der ehemalige Vorstand der Evangelischen Allianz und Bundestagsabgeordnete Frank Heinrich wird künftig christliche Organisationen bei Lobbyarbeit und zum Thema Menschenhandel beraten.
Von Anna Lutz
Frank Heinrich

Im Frühjahr ist Frank Heinrich als Vorstand und Politikbeauftragter der Evangelischen Allianz in Deutschland ausgeschieden. Nun steht fest, was er künftig beruflich tun wird. Wie Heinrich PRO gegenüber erklärte, ist er seit Beginn des Novembers für die Agentur „Piron“ tätig. Die Organisation berät vorwiegend christliche Organisationen zu den Themen Politik, Fundraising, Kommunikation und Management. 

Heinrich wird nach eigenen Angaben künftig zu den Themen Lobbyarbeit, Politik und insbesondere zum Thema Menschenhandel beratend tätig sein, unter anderem für die Heilsarmee, bei der er einst selbst als Offizier angestellt war. Neben seiner neuen Tätigkeit wird er weiterhin etwa für den Verein „Gemeinsam gegen Menschenhandel“ tätig sein. 

Frank Heinrich war der erste ehemalige Heilsarmee-Offizier im Deutschen Bundestag. Dort saß er zwölf Jahre lang bis 2021 in der CDU/CSU-Fraktion und beschäftigte sich speziell mit dem Thema Menschenrechte. Anschließend wurde er Vorstand und Politikbeauftragter der Evangelischen Allianz in Deutschland, schied im März aber freiwillig aus dem Amt. 

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen