Surferin Bethany Hamilton verlobt

Die weltbekannte Surferin Bethany Hamilton hat sich verlobt. Dies teilte die gläubige Christin auf ihrer Facebook-Seite mit. Einem breiteren Publikum bekannt wurde Hamilton, die 2003 bei einem Hai-Angriff einen Arm verlor, unter anderem durch einen Spielfilm, der im Januar 2012 auch in die deutschen Kinos kam.
Von PRO
Die weltbekannte Surferin Bethany Hamilton hat sich verlobt. Dies teilte die gläubige Christin auf ihrer Facebook-Seite mit. Einem breiteren Publikum wurde Hamilton, die 2003 bei einem Hai-Angriff einen Arm verlor, unter anderem durch einen Spielfilm, der im Januar 2012 auch in die deutschen Kinos kam.Bethany Hamilton war 13 Jahre alt, als sie 2003 beim Surfen vor der Küste Kauais, einer der Hauptinseln Hawaiis, von einem Tigerhai angegriffen wurde. Knapp unterhalb der Schulter wurde ihr der linke Arm abgetrennt. Wenige Wochen später nahm sie wieder an wichtigen Surfmeisterschaften teil. Ihre Kraft nimmt die überzeugte Christin aus der Bibel und ihrer persönlichen Beziehung zu Gott, wie sie in Interviews und ihrer Autobiografie betont. Als "World Vision"-Botschafterin und Sprecherin auf christlichen Konferenzen versucht die junge Frau, andere Menschen mit ihrer Geschichte zu ermutigen. Im Kinofilm „Soul Surfer“ spielen Helen Hunt und Dennis Quaid ihre Eltern. pro berichtete in der Ausgabe 2/2011 unter dem Titel „Wohin die Wellen sie tragen“ über die Surferin.

„Heute vor einem Jahr traf ich einen wundervollen Mann, nun wollen wir den Rest unserer Leben miteinander verbringen. Ich bin so aufgeregt! Ich liebe Dich Adam!“ schrieb Hamilton auf ihrer Facebook-Seite. Auch wenn der Nachname ihres Verlobten nicht offiziell bekannt gegeben wurde, nannte das Magazin „Christianity Today“ den Namen Adam Dirks.

Hamilton sagte über ihren Verlobten: „Er ist echt, witzig, abenteuerlustig, unkompliziert, allen gegenüber freundlich, leidenschaftlich für Jesus und überhaupt ein toller Typ … und er mag mich auch sehr!“ Sie habe sich gefragt, wie ein Mann sie so akzeptieren könne, wie sie ist. „Ich weiß, dass Adams Liebe für mich einzigartig ist – sie kommt von Christus, und sie wird für immer halten.“

Auf ihrem Weblog schreibt ihr Verlobter: „Am wichtigsten ist, dass meine Beziehung zu Gott der unglaublichste Teil meines Lebens ist. Wenn es nicht für Gott wäre, hätten Bethany und ich uns nie getroffen.“ Sie hätten sich über gemeinsame Freunde kennengelernt. Eines der Dinge, die sie am liebsten täten, sei, miteinander zu beten. Seinen Heiratsantrag habe er an der Na Pali-Küste von Hawaii gemacht. Adam schreibt weiter: „Ich habe gelernt, Liebe nicht zu leicht zu nehmen. Ich habe durch Gottes Gnade in meinem Leben gesehen, was wahre, bedingungslose Liebe bedeutet. Wenn man jemandem sagt, dass man ihn liebt, ist das etwas, was nur Gott geben kann. Die Quelle, aus der Liebe fließt, liegt in Gott, nicht in uns.“ (pro)
http://bethanyhamilton.com/2013/05/in-love/
https://www.pro-medienmagazin.de/film.html?&news[action]=detail&news[id]=4864
Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen