7. Oktober: HR-Talksendung über „Hardliner“-Film

F r a n k f u r t / M a i n (PRO) – Am 7. Oktober sendet der Hessische Rundfunk (HR) eine Talksendung, in der über den Film "Die Hardliner des Herrn – Christliche Fundamentalisten in Deutschland" debattiert wird. Das teilte der Chefredakteur des HR-Fernsehens, Alois Theisen, gegenüber pro-medienmagazin.de mit.
Von PRO

Der Termin für die Ausstrahlung der Diskussionssendung stehe fest, wer daran teilnehmen wird, werde erst in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Die redaktionellen Planungen seien noch nicht abgeschlossen, so HR-Moderator Meinhard Schmidt-Degenhard, der die Talkrunde leiten soll.

Vor der Diskussionssendung soll die Dokumentation „Hardliner des Herrn“ wiederholt werden. Einzig die vielfach kritisierte Szene einer „brennenden Bibel“ wird nicht mehr gezeigt.

Der Film „Die Hardliner des Herrn – Christliche Fundamentalisten in Deutschland“ hatte aufgrund zahlreicher Aussagen auch über Evangelikale und insbesondere einer Szene, in der eine Bibel „brennt“, für Diskussionen in Medien und unter Christen aus Landes- und Freikirchen gesorgt. Beim HR waren rund 500 Briefe und E-Mails von Zuschauern eingegangen, die sich überwiegend kritisch über den Film äußerten.

Sonntag, 7. Oktober, HR Fernsehen
10:00 Uhr: „Die Hardliner des Herrn – Christliche Fundamentalisten in Deutschland“
10:45 bis 11:30 Uhr: Diskussionssendung

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen