Interreligiöses Kicken für den Frieden

Kurz nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft gibt es einen weiteren sportlichen Leckerbissen. Am 1. September soll im Olympiastadion in Rom ein prominent besetztes interreligiöses Spiel für den Frieden stattfinden.
Von PRO
Der ehemalige Fußball-Profi Javier Zanetti soll das interreligiöse Fußball-Spiel organisieren
Der Vatikan hat den ehemaligen argentinischen Nationalspieler Javier Zanetti beauftragt, dieses Spiel zu organisieren. Neben dem gläubigen Katholiken Zanetti sollen auch der ehemalige italienische Nationalspieler Roberto Baggio und Frankreichs Ausnahmespieler Zinedine Zidane auflaufen. Dies meldet die Huffington Post. Laut der italienischen Zeitung L‘Osservatore Romano sollen auch Lionel Messi, Francesco Totti, Gianluigi Buffon und Jose Mourinho an dem Spiel teilnehmen. Einem Vatikan-Insider zufolge sollen Fußball-Spieler aller Konfessionen eingeladen worden sein.

Spiel hat den Segen des Papstes

Das Spiel sei ausdrücklicher Wunsch von Papst Franziskus gewesen, der selbst großer Fußball-Fan ist, meldet L‘Osservatore Romano: „Die Weltmeisterschaft hat Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Religionen zusammengeführt. Möge der Sport immer die Kultur der Begegnung fördern“, kommentiert Zanetti. Das Spiel sei eine symbolische Geste um den Menschen klar zu machen, eine friedliche Welt zu entwickeln, die auf Dialog und dem Respekt vor dem anderen basiert. (pro)
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/mario-goetze-der-fussball-held-dankt-gottdank-mario-goetze-ist-deutschland-fussball-weltme/
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/duerfen-wir-fuer-den-wm-titel-beten-88620/
Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen