Wirtschaft | 24.04.2015

Verteufelt das Christentum das Geld? Ein Artikel in der FAZ sagt: Ja

Das liebe Geld und das Böse in der Welt

Der frühere Notenbanker Otmar Issing versucht in der FAZ eine Ehrenrettung des Geldes. In der Bibel und im kirchlichem Denken entdeckt er dabei eine antikapitalisitische Haltung. mehr »

Wirtschaft | 28.02.2015

John Lennox: „Die Medien wollen, dass wir uns alle zum Atheismus bekennen“

Lennox: „Auch Atheisten glauben“

Jeder Mensch will etwas anbeten. Die Frage ist nur, was. Das hat der Mathematik-Professor John Lennox am Samstag in Hamburg erklärt. Sein Vortrag beendete den diesjährigen Kongress christlicher Führungskräfte. mehr »

Wirtschaft | 27.02.2015

Bundesinnenminister Thomas de Maizière sprach beim Kongress christlicher Führungskräfte über seinen eigenen christlichen Maßstäbe für politisches Handeln

De Maizière: Christlicher Glaube ein „wertvoller Schatz“

Beim Kongress Christlicher Führungskräfte in Hamburg hat Bundesinneminister Thomas de Maizière über wertebasiertes Handeln in der Politik gesprochen. Er stellte seine eigenen, christlich geprägten Maßstäbe für seine Arbeit als Politiker vor. mehr »

Wirtschaft | 26.02.2015

Martin Dürrstein (links) und Frithjof Karsten wurden für ihr unternehmerisches Handeln ausgezeichnet

Führungskräfte-Preis: „Gott als Schöpfer ehren“

Martin Dürrstein, Vorstandsvorsitzender der Dürr Dental AG, und Frithjof Karsten, Vorsitzender von Diakonia e.V., haben den diesjährigen Preis für christliche Führungskräfte verliehen bekommen. Die Unternehmer wurden im Rahmen des Kongresses christlicher Führungkräfte in Hamburg geehrt. mehr »

Wirtschaft | 26.02.2015

Manfred Lütz: „Wir müssen unseren Glauben wieder kennen und auch bekennen – und zwar in einer Sprache, die Menschen verstehen können“

„So reden, dass Atheisten es verstehen“

Der Psychiater und Buchautor Manfred Lütz hat Christen dazu aufgefordert, verständlich über ihren Glauben zu sprechen. Sein Vortrag bildete am Donnerstag den Auftakt zum Kongress christlicher Führungskräfte in Hamburg. mehr »

Wirtschaft | 25.02.2015

Michael Diener predigte zum Auftakt des Kongresses christlicher Führungskräfte in Hamburg

„Gott geht nicht weg!“

Christen aus ganz Deutschland haben am Mittwoch einen Gottesdienst im Hamburger Michel gefeiert und damit den Kongress christlicher Führungskräfte eröffnet. Der Allianz-Vorsitzende Michael Diener predigte über die Sünde. mehr »

Wirtschaft | 13.02.2015

Wie vielen Weltbild-Filialen dieses Schicksal droht, ist ungewiss. Im Zuge der Sanierung des insolventen Unternehmens trennt sich der Mutterkonzern nun von 70 Filialen

Halbiert: Fast jede zweite Weltbild-Filiale verkauft

Der Überlebenskampf des einstigen „katholischen Aldis“ dauert an. Der neue Gesellschafter des angeschlagenen Medienhändlers Weltbild hat sich nun von fast der Hälfte der Filialen getrennt. mehr »

Wirtschaft | 12.02.2015

Den Luther von Playmobil gibt es nun. Wo bleiben die Wartburg und Katharina von Bora, fragen sich Fans

Playmobil-Luther nach 72 Stunden ausverkauft

Am Freitag hatte Playmobil seine Luther-Figur vorgestellt, und schon am Montag war sie ausverkauft. Nun fordern Fans Nachschub – und Zubehör. Der Mini-Luther soll eine Wartburg und eine Katharina von Bora zur Seite gestellt bekommen, fordern viele. mehr »