Politik | 05.02.2016

US-Präsident Barack Obama hat am Donnerstag zum letzten Mal als Amtsinhaber am Gebetsfrühstück teilgenommen

Obama beim Gebetsfrühstück: „Gott hilft uns in Zeiten der Furcht“

US-Präsident Barack Obama hat am Donnerstagmorgen beim Nationalen Gebetsfrühstück in Washington betont, dass Gott uns in den Ängsten und Herausforderungen unserer Zeit beistehen möchte. Es war Obamas letztes Gebetsfrühstück, da er bei der kommenden Wahl kein drittes Mal antreten darf. mehr »

Politik | 03.02.2016

Hans-Jochen Vogel wird am 3. Februar 2016 90 Jahre alt

Hans-Jochen Vogel wird 90

Am Mittwoch wird der ehemalige SPD-Politiker Hans-Jochen Vogel 90 Jahre alt. Der gläubige Katholik gehört zu den prägendsten Persönlichkeiten der Bundesrepublik. mehr »

Politik | 01.02.2016

Winfried Kretschmann sieht in Angela Merkel eine wichtige Schlüsselfigur zur Bewältigung der Flüchtlingskrise

Kretschmann: „Ich bete für Angela Merkel“

Er bete jeden Tag, dass Angela Merkel gesund bleibe, sagte der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) im Interview mit dem Tagesspiegel. Die Bundeskanzlerin sei diejenige, die Europa zusammen halte. mehr »

Politik | 30.01.2016

Donald Trump mag es persönlich: Auf Facebook und Twitter beleidigt er jeden, den er als Feind betrachtet (Archivbild)

Evangelikale streiten über Donald Trump

Eine Woche vor den ersten Vorwahlen in den USA haben sich prominente Evangelikale von Donald Trump distanziert, andere springen ihm zur Seite. Vom Streit profitiert ein Kandidat, dem noch vor kurzem wenig Chancen auf den Sieg eingeräumt wurden. Eine Analyse von Moritz Breckner mehr »

Politik | 28.01.2016

Die Kämpfer des Islamischen Staates begehen Völkermord, entschied der Europarat

Europarat: IS begeht Völkermord

Die Taten der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) im Nahen Osten sind als Völkermord einzustufen. Das hat die Parlamentarische Versammlung des Europarates am Mittwoch in Straßburg entschieden. In der kommenden Woche wird das Europäische Parlament ebenfalls über diese Frage abstimmen. mehr »

Politik | 19.01.2016

Donald Trump braucht die Stimmen der evangelikalen Wähler, um Präsident werden zu können. Noch liegt er bei ihnen vorn.

Trump wirbt um Evangelikale

Der Unternehmer Donald Trump will Präsident der USA werden. Dafür braucht er auch die Stimmen evangelikaler Christen, die tendenziell eher konservativ wählen. Dabei betont er seine fromme Seite. mehr »

Politik | 10.01.2016

Die Demokratin Kirsten Powers wirft ihrem eigenen politischen Lager Intoleranz vor

Mit Jesus in Manhattan

Die Atheistin Kirsten Powers war gefragt in der New Yorker Medienszene und galt als aufstrebende Stimme der Demokratischen Partei. Dann kam sie zum Glauben an Jesus – und musste ihr Leben neu ordnen. mehr »

Politik | 09.01.2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière fordert eine harte Strafverfolgung von straffällig gewordenen Asylsuchenden

De Maizière: „Verrohung von Sprache und Verhalten“

Nach den Silvesterausschreitungen fordern Politiker eine harte Strafverfolgung der Täter und eine bessere Überwachung von öffentlichen Plätzen. Innenminister Thomas de Maizière (CDU) warnte zudem davor, Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen. mehr »

Anzeigen