Weltweit | 09.12.2016

Arye Sharuz Shalicar hat in seiner Zeit als Armeesprecher gute und schlechte Erfahrungen mit Journalisten gemacht

„Manche wollen nicht differenziert über Israel berichten“

Vergangene Woche beendete Arye Sharuz Shalicar seine Tätigkeit als Sprecher der israelischen Armee. In einem Interview kritisiert der in Deutschland aufgewachsene Familienvater die Medienberichterstattung über Israel. mehr »

Gesellschaft | 09.12.2016

Thomas Goppel findet es bedenklich, dass von den Kirchen keine offizielle Stellungnahme zum Urteil über die möglichen Ausnahmen bei „stillen Feiertage” kam

CSU-Politiker vermisst klare Worte der Kirchen zu Feiertags-Urteil

Ein Feiertagsschutz ohne Ausnahmen geht zu weit. Dies hat das Bundesverfassungsgericht Ende November geurteilt. Dass die Kirchen zu diesem Urteil schweigen, schmeckt dem Sprecher des Gesprächskreises Christsozialer Katholiken (CSK) Thomas Goppel gar nicht. mehr »

Kirche | 08.12.2016

Sein Amt als Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz legt Michael Diener Ende des Jahres nieder

Allianz wählt Michael Dieners Nachfolger

Der Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz wählt am Montag den Nachfolger von Michael Diener. Der Vorsitzende der Deutschen Evangelischen Allianz hatte im März seinen Rücktritt von diesem Amt angekündigt. mehr »

Kirche | 08.12.2016

In einem Gespräch mit einer belgischen Zeitung wählte Papst Franziskus harte Worte, um die Berichterstattung der Medien zu kritisieren

Papst kritisiert die Medien

Wegen Skandal-Berichterstattung und Desinformation hat Papst Franziskus die Medien heftig gerügt. Mit deutlichen Worten appellierte er an ihre Verantwortung gegenüber den Mediennutzern. mehr »

Gesellschaft | 08.12.2016

Soziologe Hartmut Rosa: Alles schwingt

Hartmut Rosa ist vielen bekannt durch seine Sorge um eine zunehmende „Beschleunigung der Gesellschaft“. Nun hat der Soziologe ein Buch vorgelegt, das eine Lösung vorschlägt. Seine Theorie der „Resonanz“ wirkt an vielen Stellen geradezu religiös. mehr »

Gesellschaft | 07.12.2016

(K)ein normaler Fanclub: Schalke- und BVB-Fans feiern gemeinsam Gottesdienst

Christliche Fußball-Fanclubs verknüpfen zwei Leidenschaften miteinander: Sie sind engagierte Fußballfans und zudem engagierte Christen. Der Fisch ist nicht nur das Erkennungszeichen der Christen, sondern auch das der „Totalen Offensive“ des BVB. Insgesamt 14 deutsche Vereine haben mittlerweile einen christlichen Fanclub. pro hat den von Schalke 04 und Dortmund besucht.

Gesellschaft | 06.12.2016

Die Angehörigen der ermordeten Studentin haben starke Worte in der Traueranzeige gefunden (Symbolbild)

Mord in Freiburg: Studentin war Christin

Die mutmaßlich von einem jungen Afghanen ermordete Studentin Maria L. aus Freiburg war Christin. In einer Todesanzeige dankte ihre Familie Gott, dass er sie ihnen zum Geschenk gemacht hat. mehr »

Gesellschaft | 05.12.2016

Erhitzt derzeit in Tübingen die Gemüter: eine gemeinsame Plakakaktion von Katholiken und Ditib

Kritik an Plakataktion von Muslimen und Katholiken

Für Schlagzeilen sorgt eine gemeinsame Plakataktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend Rottenburg-Stuttgart (BDKJ) und der DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion). Unter dem Motto „ZusammenWachsen“ hatten beide Organisationen Plakate geklebt, auf denen Sätze wie „Alle Christen glauben an Allah“ zu lesen waren. mehr »

Archiv
Nachricht 1 bis 20 von 30981-20 vor »
Nachricht 1 bis 20 von 30981-20 vor »
Anzeigen