Kirche | 29.07.2016

Pfarrer Hanna Josua ermutigte zur Begegnung mit Muslimen

Allianzkonferenz ermutigt zur Begegnung mit Muslimen

Christen haben eine einzigartige Chance, ihren Glauben gegenüber Muslimen zu bezeugen. Das hat der Geschäftsführer der Evangelischen Ausländerseelsorge, Hanna Josua, bei der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg erklärt. Christen sollten sich nicht von denjenigen beeinflussen lassen, die Stimmung gegen Muslime machten. mehr »

Kirche | 29.07.2016

Die Dreieinigkeitskirche Berlin-Steglitz ist eines der meist genannten Beispiele, wenn es um die Konversion von muslimischen Flüchtlingen zum Christentum geht

Immer mehr Flüchtlinge lassen sich taufen

Mindestens 2.000 muslimische Flüchtlinge sind seit 2014 in Deutschland zum Christentum konvertiert. Die Zeitung die Welt und Zeit Online beleuchten die Hintergründe der zahlreichen Taufen. mehr »

Gesellschaft | 28.07.2016

Ein Rechtsstreit zwischen einem Arzt und einem katholischen Krankenhaus prüft der Europäische Gerichtshof

Kündigung wegen zweiter Ehe: EU-Gerichtshof prüft Fall

Den Streit um die Kündigung eines Chefarztes durch ein katholisches Krankenhaus in Düsseldorf wegen dessen zweiter Ehe soll der Europäische Gerichtshof prüfen. Das hat das Bundesarbeitsgericht am Donnerstag beschlossen. Die 2009 ausgesprochene Entlassung beschäftigt seitdem die deutschen Gerichte. mehr »

Weltweit | 28.07.2016

Die Türkei lässt zahlreiche Zeitungen und Sender schließen. Im Bild: der türkische Staatspräsident Erdoğan

Türkei schließt Dutzende Zeitungen und Sender

Die Türkei lässt 45 Zeitungen und 39 Fernseh- und Radiosender schließen. Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ fordert ein „Ende der Hexenjagd gegen Journalisten“. mehr »

Kirche | 28.07.2016

Theo Schneider eröffnete die 121. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg

Ramelow grüßt Allianzkonferenz: Christen bereichern Gesellschaft

Der Theologe Theo Schneider hat die diesjährige Allianzkonferenz in Bad Blankenburg mit einem Aufruf zum christlichen Miteinander eröffnet. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow betonte in einem Grußwort, wie wichtig christliches Engagement in der Gesellschaft sei. mehr »

Gesellschaft | 27.07.2016

Der Journalist Ashrab Ahmari will in die Kirche eintreten

Nach Priestermord: Journalist tritt in Kirche ein

Ein Journalist des The Wall Street Journals hat auf Twitter bekanntgegeben, in die Katholische Kirche einzutreten. Das ist seine Reaktion auf den Mord an einem französischen Priester während einer Geiselnahme am Dienstag. mehr »

Weltweit | 26.07.2016

Bei einer Geislnahme in einer französischen Kirche wurde eine der Geiseln ermordet, bevor die Polizei die Geiselnehmer überwältigen konnte

Tote bei Geiselnahme in französischer Kirche

In Frankreich haben Islamisten in einer Kirche Geiseln genommen und einen Priester ermordet. Die Geiselnehmer wurden bei einer Polizeiaktion erschossen. mehr »

Weltweit | 26.07.2016

Durch Forschung, Vorträge und zahlreiche Bücher prägte Tim LaHaye über Jahrzehnte die christliche Szene in den USA, aber auch weltweit. Er ist auch Gründer zahlreicher Schulen.

„Finale“-Autor Tim LaHaye gestorben

Der Pfarrer und Schriftsteller Tim LaHaye ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Der Amerikaner wurde weltweit als Co-Autor der „Finale“-Romane über die Endzeit bekannt. mehr »

Archiv
Nachricht 1 bis 20 von 29351-20 vor »
Nachricht 1 bis 20 von 29351-20 vor »
Anzeigen